Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)

<< < (166/205) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Bombshell am  6.03.2010 | 23:18 ---Doch tut sie, aber dies nun auszudiskutieren wäre pure Nitpickerei. Das Ergebnis für den shaken Wildcard ist identisch.

--- Ende Zitat ---

Du hast natürlich recht, dass es am Ergebnis nichts ändert. Es ist aber wirklich einfacher, wenn man sich einfach merkt: pro Steigerung eine Wunde.

Vergleiche:

"Schaden mit zwei Steigerungen... moment... war er schon angeschlagen? Ja? Das macht dann eine Wunde für den geschafften Wurf, und weil er angeschlagen war keine Wunde für die erste Steigerung... und dann wieder eine für die zweite Steigerung... äh, ja... so irgendwie..."

oder

"Schaden mit zwei Steigerungen, macht zwei Wunden!"

Bombshell:
Hallo,

wie gesagt ich fange jetzt hier nicht an zu diskutieren, was für mich besser funktioniert und das ist halt jetzt erstmal folgendes:

Shaken: nWounds = 1 + Max(0, nRaises - 1)

Unshaken: nWounds = nRaises und Unshaken -> Shaken

MfG

Stefn

sir_paul:
Also, so könnte ich mir das nie merken! Aber scheint zu stimmen ;)

Santa:
Hab die Seiten mal grob überflogen, aber wenn es doch schon dran war, dann bitte einen Verweis:

Run while crouched on battle grid? Half of Pace (6") +1d6" (e.g. 3) = 4,5", p.62.

Wie weit dann bewegen, 4 oder 5 Felder?

Zornhau:

--- Zitat von: Santa am  8.03.2010 | 10:50 ---Run while crouched on battle grid? Half of Pace (6") +1d6" (e.g. 3) = 4,5", p.62.

Wie weit dann bewegen, 4 oder 5 Felder?

--- Ende Zitat ---
Maßband nehmen (TROTZ Bodenplanrasters) und die Figur 4,5 Zoll weit bewegen. - Oder gleich OHNE Raster spielen.

Mit Raster: Für die jeweilige Spielgruppe die Entscheidung treffen - und sich auch später daran halten - ob man bei 0,5" Bewegung auf ein Feld AUFRUNDET oder ABRUNDET. Das ist doch kein Problem so etwas schnell festzulegen.

Ich würde trotzdem immer zum Zoll-Maßband raten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln