Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)

<< < (168/205) > >>

Abd al Rahman:
1D3 = 1D6: 1-2 = 1, 3-4 = 2, 5-6 = 6.

Funktionalist:
Im Endeffekt also Aufrunden. OK, ist eine Lösung. ;)

Santa:

--- Zitat von: Abd al Rahman am  8.03.2010 | 12:22 ---Ich würde konsequent halbieren:

Half of pace = 3" + 1d3". Da hat man kein Problem mit dem Runden.

--- Ende Zitat ---
Hab ich auch dran gedacht und halte ich auch für ein gutes Argument für das "Aufrunden" und entspricht ja auch der Intention, dass man erst nach dem 1d6 halbiert! Ebensogut kann man dann aber auch viele andere Argumente bringen für andere Lösungen, aber ich will hier jetzt auch nicht groß argumentieren. Soll doch jede Spielrunde für sich einfach schnell entscheiden.

Eigentlich wollte ich auch gleich meine nächste Frage anhängen und noch einmal um eure Hilfe bitten!
Beim Healing-Wurf heilt man ja eine Wunde mit einem Erfolg und eine weitere mit Raise (p. 77 - SW:EX - 3rd printing; gibt es da eigentlich unterschiede bei den Seitenzahlen zum 2nd printing, sonst kann ich mir das auch zukünftig sparen). Wenn ich jetzt einen weiteren, zweiten Raise schaffe, heile ich dann eine weitere, dritte Wunde?

Don Kamillo:
Soewit ich weiss, kann man immer nur max. 2 Wunden heilen, da z#hlt halt nur der 1.Raise und kein weiterer.

Zornhau:

--- Zitat von: Santa am  8.03.2010 | 15:36 ---Wenn ich jetzt einen weiteren, zweiten Raise schaffe, heile ich dann eine weitere, dritte Wunde?

--- Ende Zitat ---
Das wäre eine HAUSREGEL - eine, die ich in manchen Settings auch durchaus verwende. Nach Grundregelwerk gibt es einen Erfolg oder EINE Steigerung bei Heilungs-Fertigkeitswürfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln