Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)

<< < (169/205) > >>

Santa:
Ah okay, danke nochmals!

Hab das vorher das mit dem Raise-Prinzip etwas anders verstanden.

Zornhau:
Zu den Raises: Bei dem Ur-Ahnen von SW, bei Deadlands Classic, werden die Raises, die man erwürfelt hat, ENDLOS weitergezählt und haben auch spieltechnische Auswirkungen.

Das war anfangs bei der 1st Ed. nicht so ganz klar beschrieben, ob oder wann man mit dem Hochwürfeln stoppen soll, weil es keinen Effekt mehr hat. - So gab es für JEDEN Raise beim Treffer-Wurf +2 Schaden.

Mit der Revised wurde das geklärt und z.T. abgeändert: nun zählen nur noch der Erfolg und der ERSTE Raise für einen regeltechnischen Effekt.

Ausnahmen gibt es, die werden als solche auch dargelegt. So beim Schaden, der ja ein Wurf gegen den Zielwert der Toughness ist. Hier zählt JEDER Raise als eine Wunde, die dem Charakter zugefügt wurde.

Ninkasi:
Talent: Beidhändiger Kampf
Zählt das nur für den Nahkampf oder könnte ich z.B. damit auch erleichtert zwei Wurfmesser werfen?

Zornhau:

--- Zitat von: Ninkasi am  9.03.2010 | 12:41 ---Talent: Beidhändiger Kampf
Zählt das nur für den Nahkampf oder könnte ich z.B. damit auch erleichtert zwei Wurfmesser werfen?

--- Ende Zitat ---
Werfen, Schießen, Kämpfen - geht alles. Z.B. Revolver in der linken Hand, Säbel in der rechten Hand - klassische Bewaffnung für Offiziere von USA und CSA bei Deadlands:Reloaded.

drei:
kurze Regelfrage zum Talent Berserker:
Wenn ich als Berserker auf nem Pferd in die Schlacht reite und irgendwas bringt mich in den Berserkerrausch, kann ich dann noch reiten?
Kann ich gemütlich vor mich hinreiten aber keine Manöver oder sonstigen Reitenproben machen?
Kann ich vom Pferd aus noch angreifen?

Falls wie ich erwarte die Fragen oben mit ja beantwortet werden, was sorgt normal dafür dass ich (auf nem ausgebildeten Pferd) ne Reitenprobe machen muss? Was wäre das Resultat dass ich sie nicht machen kann (vermutlich unfreiwilliger abstieg)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln