Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erzählt mir mehr zum Engel-Setting [Spoiler explizit erwünscht]

(1/6) > >>

Boba Fett:
Hallo!

Ich habe gestern mal wieder das Engel Regelwerk aus dem Schrank geholt und angelesen.
Die grundsätzliche Settingvorgabe ist mir bekannt.
(Spieler spielen Engel im Kampf gegen den Herrn der Fliegen in einer apokalyptischen Zukunft)
Nun werden überall verstreut Andeutungen gemacht und ich überlege, ob mir mich da mehr einlesen soll.
Die Frage ist "lohnt es sich" und die Antwort von allen Engel Fans ist "ja".
Das gilt für jedes andere Rollenspiel auch.

Erzählt mir also mehr vom Engel-Setting, am Besten auch die dirty Details und die Geheimnisse und Spoiler und so.
Was steckt dahinter?

Spoiler vielleicht markieren, falls jemand unbedarftes reinguckt.
Und für die, die hier reingucken: Achtung, Spoiler included!!!

Freu mich auf Informationen.

Ach ja: Es geht explizit ums Setting, das Arkana System oder d20 spielen da keine Rolle.

Bitpicker:
Au ja, da lese ich gespannt mit.

Bin bisher noch nicht dazu gekommen, mehr als das Regelwerk (1.0) und den Comic sowie die erste Trilogie zu lesen.

Robin

Monkey McPants:
Also ich denke mal der typischte Spoiler ist der folgende:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Engel sind keine Engel sondern "nur" die als Kirchenzoll entführten Kinder, die Gehirngewaschen und mit Nanotechnologie verändert werden. Je älter sie werden desto mehr läßt die Gehirnwäsche nach und darum werden sie bald nach der Scriptura beseitigt und verbrannt.
Mehr kann ich nicht wirklich anbieten, da ist die Supplemente nicht hab.

Boba Fett:
Das ist doch schon mal ein Brummer...
Was sind die Schrottbarone?
Was ist in Britannien los?
Ist der Herr der Fliegen der Satan oder was anderes?
Warum wurde Jesus vergessen und wo steckt der Knabe?
Ist die Apolakritze von Gottes Willen oder durch den Menschen selbst herbeigeführt?

Was ist mit den anderen Ländern? Amerika Australien, etc. pp.?
Gibt es eigentlich noch Schokoladeneier zu Ostern? ;)

Fragen über Fragen...

jafrasch:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)iirc ist das fegefeuer eine ausser kontrolle geratene waffe.
die kirche hat das problem - da der himmel in skandinavien zerstört wurde - nicht mehr genügend "nano"-tinte für die engel"produktion" zur verfügung zu haben.

und was ist eigentlich mit dem papst/petrus?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln