Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erzählt mir mehr zum Engel-Setting [Spoiler explizit erwünscht]

<< < (2/6) > >>

BoltWing:
Ich werde heute Abend mal einen ausführlichen Text dazu schreiben, da ich einige der Redakteure von den kenne und mich mit den ausführlich über gewisse Dinge unterhalten habe. Aber auch ich weiß nur Dinge, die bis jetzt an die Öffentlichkeit geraten :-(

Monkey McPants:

--- Zitat von: Boba Fett am 24.05.2007 | 13:49 ---Was sind die Schrottbarone?
--- Ende Zitat ---
AFAIK einfach Leute die sich nicht auf das Technikprogrom der Kirche einlassen und ihr eigenes Ding durchziehen. Oder es zumindest versuchen.

--- Zitat ---Ist der Herr der Fliegen der Satan oder was anderes?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Soweit ich weiß gibt es eigentlich keinen Herrn der Fliegen, zumindest nicht als NSC im Setting. Woher die Traumsaat tatsächlich kommt ist, AFAIK, immer noch ungeklärt, obwohl sie anscheinend tatsächlich was mit den "Ängsten/Albträumen der Menschen" zu tun hat, zumindest wenn man den IC-Reisebuch dieses einen Mönches glaubt, der in eine Brutmutter der Traumsaat hineingekrochen ist, wo die Zeit anders verläuft. Genaues weiß man aber auch nicht, IIRC.
--- Zitat ---Warum wurde Jesus vergessen und wo steckt der Knabe?
--- Ende Zitat ---
Die Anglikanische Kirche hat eigentlich nichts wirklich mit den Christlichen Glauben zu tun und hatte es eigentlich auch nie. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Enstanden ist sie ja IIRC aus irgendwelchen Jugendlichen, die den Veitstanz überlebt haben und über ein paar underirdische High-Tech Militärbunker gestoßen sind die ihnen die Tech gab Europa  mit ihrer Religion zu erobern, die sie sich aus den Fingern gesogen und mit halb-vergessenen katholischen Schnipseln gewürzt haben.
--- Zitat ---Ist die Apolakritze von Gottes Willen oder durch den Menschen selbst herbeigeführt?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ganz typische "Letzter Weltkrieg und dann Seuche" Geschichte, eigentlich.

--- Zitat ---Was ist mit den anderen Ländern? Amerika Australien, etc. pp.?
--- Ende Zitat ---
Nobody knows, IIRC.

--- Zitat von: jafrasch am 24.05.2007 | 14:18 ---und was ist eigentlich mit dem papst/petrus?

--- Ende Zitat ---
Das Oberhaupt der Kirche heißt zwar, IIRC, Pontifex, ist aber ein angeblich unsterblicher, ewig junger Junge der aussieht wie 10-12.

M

Feuersänger:
Hmmmm... hatte zwar bis dato keinerlei Anreiz verspürt, so was käsiges wie fliegende Putten als RS in Betracht zu ziehen, aber was da in den Spoilern verraten wird, lässt die Sache doch schon wieder ganz anders aussehen... ;)

Pyromancer:

--- Zitat von: Boba Fett am 24.05.2007 | 13:49 ---Das ist doch schon mal ein Brummer...
Was sind die Schrottbarone?
Was ist in Britannien los?
Ist der Herr der Fliegen der Satan oder was anderes?
Warum wurde Jesus vergessen und wo steckt der Knabe?
Ist die Apolakritze von Gottes Willen oder durch den Menschen selbst herbeigeführt?

Was ist mit den anderen Ländern? Amerika Australien, etc. pp.?
Gibt es eigentlich noch Schokoladeneier zu Ostern? ;)

Fragen über Fragen...

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Schrottbarone sind Leute, die sich mit Technik abgeben (was von der Kirche verboten wird) und dadurch natürlich einiges an Macht entwickeln können. Es gibt die Urbanis Liga, eine Vereinigung von Schrottbaron-Städten, die die Herrschaft der Kirche ablehnen. Trotzdem sind die meisten von denen immer noch Gläubig.

Was in Britannien los ist, weiß ich nur aus Erzählungen. In der Engel-Timeline gab es gerade eben die "Große Invasion", in der die Kirche die Insel von den Ketzern zurückerobert hat (oder zurückerobern wollte). Dabei kam wohl raus, dass die Britannier selbst einen eigenen Naniten-Supersoldaten-Verschnitt (den "Sommerkönig") besitzen und wahrscheinlich auch die Fähigkeit, die Tätowiertinte herzustellen. Das kann die Kirche seit der Zerstörung des Ragueliten-Himmels in Trondheim nicht mehr.

Informationen über Amerika oder Australien gibt es nicht.
Was hinter dem Herrn der Fliegen, den Fegefeuern, der Traumsaat und anderen mystischen Dingen steckt ist offiziell noch nicht raus.
Sicher ist nur, dass nicht alles so ist, wie es scheint.
Und meiner persönlichen Meinung nach sind die Engel definitiv mehr als nur gehirngewaschene, nanitenverstärkte Kindersoldaten.

Pyromancer:

--- Zitat von: Feuersänger am 24.05.2007 | 15:04 ---Hmmmm... hatte zwar bis dato keinerlei Anreiz verspürt, so was käsiges wie fliegende Putten als RS in Betracht zu ziehen, aber was da in den Spoilern verraten wird, lässt die Sache doch schon wieder ganz anders aussehen... ;)

--- Ende Zitat ---

Fliegende Putten? Das sind arschtretende, kraftstrotzende, vor Macht sprühende Supersoldaten mit Flügeln! Mit Putten haben die genau gar nichts zu tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln