Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[FATE] Spirit of the Century als Piratenkampagne
Ludovico:
Moin Leute!
Nun hab ich hier unten tatsächlich mal eine RPG-Runde gefunden, die sogar Spirit of the Century spielen. Ein echt nettes System! Ich durfte schon mal in die PDF reinschnüffeln und bin am Überlegen, ob ich mir nicht sogar das RPG ordern sollte, obwohl Fred von Indiepress scheinbar nicht gerade jemand ist, der Kundenkontakt haben sollte.
Jedenfalls wollte ich anschließend mal mit der Gruppe ein Spirit of the Century als kleine Piratenkampagne oder vielleicht nur Abenteuer probieren.
Nun ist meine Frage, wie ihr die Skills ändern würdet.
Chaosdada:
Ich würde sie gar nicht ändern. Pilot wäre dann eben zum steuern von Schiffen da, statt von Flugzeugen. Bei den Stunts würde ich eher Änderungen vornehmen.
Roland:
Bei den Skills würde ich wie Chaosdada allenfalls die Namen ändern und die Anwendungsgebiete leicht anpassen. Meine Conversionsbemühungen sind bis jetzt an den Stunts (bzw. meiner Faulheit, da das Konvertieren der Stunts doch Arbeit ist) gescheitert.
Ludovico:
Na ja, Pilot passt nicht wirklich zu den Schiffen, da bei den großen Schiffen ja auch noch dazugehört, eine Besatzung zu befehligen.
Dafür würde ich dann eher einen eigenen Skill nehmen.
Aber ich dachte daran, Drive zu Riding zu machen und mehrere Stunts zu übernehmen.
Bei Guns würde ich wahrscheinlich einige Stunts streichen wie Rain Of Lead und da vielleicht es nicht zuzulassen, daß man mit Schußwaffen blocken kann, es sei denn, man hat ein Gadget, mit dem man vollautomatisch schießen kann.
Was meint ihr dazu?
oliof:
Ich würd das Buch auf den Tisch legen und sagen "Wir machen was mit Piraten. Sucht Euch was passendes raus."
Viel fraglicher als die Schußwaffengeschichten sind Sachen wie Academics und Mysteries, aber auch die würde ich erstmal zulassen.
Man darf nicht vergessen, dass die ganzen Fernwaffen-Sachen letztendlich kaum mächtiger sind als die Nahkampf-Stunts – das ist dem Pulp-Genre geschuldet. Insofern sehe ich da kein größeres Problem als "Das sieht mir nicht nach Pirat aus, können wir das nochmal überarbeiten?".
Wenn Du die Regeln nochmal genauer anschauen willst, schau ins SRD. Da fehlen allerdings die ganzen Beispiele.
OffTopic: Welche Probleme hast Du mit Fred? Ich kenne ihn nur als äußerst umgänglichen und hilfreichen Menschen… sowohl als SRD-Mitersteller, Fate-Fanboy der ersten Stunde, und als IPR-Kunde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln