Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pimp my Druid ;D
Edorian:
So, dann will ich mal dem Trend folgen und euch meinen Druiden zum eklatanten Aufmotzen überlassen :)
Der Charakter ist zwar schon auf Level 7 , aber ich denke, das ist nicht weiter schlimm. Hier also die Startwerte (ausgewürfelt):
STR: 12
DEX: 15
CON: 11
INT: 14
WIS: 17
CHA: 13
Gedacht ist er als Heiler und Wildnisexperte mit diplomatischem Einschlag. Was würdet ihr so empfehlen?
Wohlgemerkt, ich bin einfach nur sehr neugierig, was man alles schönes anstellen kann. Ich freue mich auch immer über Kampftaktiken und Vorschlägen zum Einsatz der Zauber :)
P.S.: Nelly, das mach ich mit voller Absicht ~;D
Chris H. [N/A]:
Auf dieser Stufe hast du mindestens 3 Feats, als Mensch sogar 4, welche sind das bei dir? Und welche Rasse ist dein Druide? Welche Gesinnung? Bin auch zu faul zum nachgucken, habt ihr eine Homebrew-Kampagnenwelt, oder Greyhawk, Forgotten Realms, Ebberon (nur um mal die verbreitetsten zu nennen)?
Willst du deine volle Spellprogression behalten oder eher auf den Wildshape-Nahkampf-Druiden gehen?
Edorian:
Gut, die Infos hätte ich auch direkt reingeben können. Man lernt eben nie aus ;)
Der Druide ist ein Mensch, neutral/ gut in den Forgotten Realms bzw. Faerun. Ich sehe die Tiergestalt als netten Bonus, baue aber (wegen einer schon recht kampforientierten Runde) auf die Sprüche -> Unterstützung und Heilung einbringen.
Die Feats sind folgende:
- Ausweichen
- Ausgedehnte Zauber
- Durchschlagende Zauber
- Defensiver Kampfstil
Chris H. [N/A]:
Bist du oft im Nahkampf? Oder willst du mit Ausweichen und Defensiver Kampfstil eine Vorraussetzung für eine Prestigeklasse erfüllen? Wenn du beides mit "Nein" beantworten kannst, dann sind das imho zwei verschwendete Feats.
Noch eine Frage: Welches (Buch-)Material ist erlaubt?
Wenn du auf Spells gehen wolltest und einen Supporter-Type spielen wolltest, dann ist
Druid 7/ Wiz3/ Arcane Hirophant 10
nicht schlecht, zumal du da noch den Mystic Theurge draufsetzen kannst für eine lustige volle Spellprogression selbst im Epic-Bereich. Allerdings müsstest du da noch deine Int ein wenig boosten um das voll ausschöpfen zu können.
Als Feats wären Natural Spell und Dragon Wildshape ganz nützlich (letzteres allerdings erst später).
Das war nun mal ein erster Schuss ins Blaue (aus dem gedächtnis), aber ich guck mal was ich sonst noch so finde.
Das alles ist natürlich mein eigener Geschmack und vielleicht aus Optimum-sicht nicht wirklich over the top, aber dafür gehen dir nie die Sprüche aus. ^^
Edorian:
Zum Buchmaterial: wir haben die minimalistische Auswahl an PHB, MM, DMG,Guide to Faerun/ Kampagnenset. Welche Werke die beiden Neuzugänge so besitzen, kann ich leider nicht sagen. Das schränkt eure Auswahl zwar (enorm?) ein, soll aber kein Hindernis sein :)
Ausweichen und Kampfstil habe ich als Absicherung für den (recht wahrscheinlichen ;D) Fall, dass ich angegriffen werde und gerade kein anderer für mich die Schläge kassieren kann. Ich geh nicht davon aus, viel zu treffen, also kann ich genauso gut meine Haut retten, indem ich Offensivpotential opfere. Bis zu +6 auf AC klingt für mich ganz nett :) -> N00B :ctlu:
Nur damit nicht alle wie wild loslegen: das hier ist reine Neugier! Wenn ihr Druid 7 zu hoch anseht, fühlt euch frei, von Lvl 1 auszugehen. Nur keine falschen Beschränkungen :D Ich bin gespannt, was da so alles kommt *freu* ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln