Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pimp my Druid ;D

<< < (2/12) > >>

Nelly:
ARGH!!!!  Er hats getan...:o

Kampforientiert? Ihr Laber und Diplomatiebolzen? Wo ist diese Runde bitte schön Kampforientiert. Ihr seid die erste Runde die ich hab die sich zuerst versucht aus der Affäre zu reden und dann erst draufschlägt. Dieser Druide hat nen ganzen Goblin Stamm zu Milikkie bekehrt... andere hätten die einfach abgeschlachtet. ~;D ~;D ~;D

Edorian:
Mit soviel Story Telling ist das auch nicht weiter schwer  >;D
Außerdem lernen Hexer und Druide erst noch die wahre Macht der Kooperation ihrer überlegenen männlichen Gehirne  ~;D
Wir habe bisher recht wenige Kämpfe gehabt, nichts desto trotz sind wir kampforientiert: Ritter, Wüstenläuferin, Nonne, Wüstenkrieger (evtl. noch die Schmiedin). Das sind mindestens vier Frontliner! Nur der Spielerleistung (-einmischung?  ~;D) ist es zu verdanken, dass wir uns häufiger rausreden als das Schwert sprechen zu lassen.

Chris H. [N/A]:
Wenn nur die Core-Rules vorhanden sind + ein Kampagnenband, dann ist wohl ein Druid 20 die beste Wahl. In dem Fall kannst du auch meine Featvorschläge und Prestigeklassen vergessen.  Konzentriere dich lieber auf Metamagic Feats, davon haste ja schon zwei Stück.
Andererseits, mit Core bekämst du auch einen Druid 3/Wiz3/Mystic Theurge hin. Du verlierst zwar Spellprog für beide Klassen, roxxorst aber in der breiten Auswahl deiner Sprüche und der Anzahl der Spellslots. Wie gesagt, der Arcane Hierophant wäre hier aber besser.
Ich schick dir mal ne PM, net wundern.

Ariadne:

--- Zitat von: Edorian am  7.06.2007 | 01:09 ---Zum Buchmaterial: wir haben die minimalistische Auswahl an PHB, MM, DMG,Guide to Faerun/ Kampagnenset. Welche Werke die beiden Neuzugänge so besitzen, kann ich leider nicht sagen. Das schränkt eure Auswahl zwar (enorm?) ein, soll aber kein Hindernis sein  :)
--- Ende Zitat ---
Minimalistische Auswahl ist beim Druiden nicht so schlimm. Druide ist neben Mönch die einzige Klasse, die ohne PrC auskommt und trotzdem stark ist (sprich, werde einfach Druid 20).

Wichtig ist: Spezialisiere dich auf Wild Shape und such dir die besten Viecher zum verwandeln raus. Ab Stufe 8 ist natürlich der Polar Bear ein must have (brown bear geht auch, beim polar bear hast du halt noch die swim speed drin), Dire Lion ist aber auch nicht schlecht. Später MUSS unbedingt Dire Bear sein (Stufe 12), dann ist der Dire Tiger net übel (Stufe 16) und allein für folgende Verwandlung solltest du dir das Frostburn besorgen: Dire Polar Bear (Stufe 18) rockt einfach die Bude und ist das bester Tier, was Wizards pre-Episch veröffentlicht hat. Wenn du den Dire Polar Bear mit Bite of the Werebear (SC) kombinierst, kann euer Tank getrost nach Hause gehen, du machst das schon... ;)

Das einzige wirkliche must have Feat für Druiden ist Natural Spell, ansonsten schau dir Imroved Natural Attack und Multiattack an (MMI), für die ganzen Bären lohnt sich auch Power Atack...

Spells sind das A und O vom Druiden. Dafür solltest du dir das Spell Compendium zulegen (das lohnt sich WIRKLICH). Optimal sind die Bite of the Were-XX Zauber, die kannst du mit Natural Spell super kombinieren...

P.S.: Bei den neuen Wild Shape Regeln hätt ich übrigens Int und Con getauscht ;)

Chris H. [N/A]:
Ich schließe mich Ariadne an, ein auf Wildshape optimierter Druide lässt einen Frontfighter vor Neid erblassen. Wenn du vorhast diesen Weg zu gehen und dir die Spells nicht wichtig sind, dann wirf mal einen Blick auf den Master of many forms (Complete Adventurer). Wenn du nur ein paar Stufen Spellprogression opfern wolltest, ist auch der Warshaper aus dem Complete Warrior nicht zu verachten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln