Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pimp my Druid ;D
Ariadne:
--- Zitat von: Samael am 7.06.2007 | 18:49 ---Denn wozu gibts dann die Grundklasse überhaupt?
--- Ende Zitat ---
Als Grundgerüst, sieh es sozusagen wie ein nacktes Stahlgerüst bei einem Bankgebäude, welches man schön mit ner Glasfassade (der PrC) verkleiden kann. Nimmt man die Grundklasse allein, bleibt die Fassade oftmals einfach "nackt"...
Du kannst aber nie ne PrC nehmen, wenn du nicht die grundlegenden Eigenschaften der Klasse aufweist (sprich, du musst level in der Klasse haben). Wenn du mehrere brauchst, um ne PrC zu erreichen, kann das sogar richtig weh tun (die 3 Stufen Warlock für nen Eldritch Theurge, 3 Stufen Cleric für Mystic Theurge, 3 Stufen Psion für Zerebromancer oder 3 Stufen Rogue [OK, umgeht man mittlerweile auch größenteils, aber auch net komplett] für Arcane Trickster). Keine der PrCs kann man nehmen, ohne in den saueren Apfel Grundklasse beißen zu müssen. Dazu gibt es sie auch ;)
Edorian:
Danke für die vielen Tipps! Den Druiden werd ich wohl, wie bereits geplant, bis Stufe 20 (wenn wir denn soweit kommen sollten ;D) hochziehen und mir dann was neues suchen.
Zu den Tieren nochmal:
- deren Gesinnung kann mir egal sein, oder?
- wie lange muss ich eine Tierart analysieren, bevor ich mich darin verwandeln kann?
Ariadne:
--- Zitat von: Edorian am 12.06.2007 | 10:06 ---Zu den Tieren nochmal:
- deren Gesinnung kann mir egal sein, oder?
--- Ende Zitat ---
Tiere ist immer neutral! Du kannst dich nicht in eine celestial oder fiendish Form eines Tieres verwandeln (celestial Formen schon, solange du dir Celestial Wild Shape aus dem BoED) .
--- Zitat ---- wie lange muss ich eine Tierart analysieren, bevor ich mich darin verwandeln kann?
--- Ende Zitat ---
Ist nicht so genau geregelt. Üblicherweise machst du einen knowledge (nature) check. Du kennst ein Tier dann automatisch, wenn du es mit Summon Nature's Ally summon kannst.
Edorian:
Ich weiß nicht, ob ich mir jetzt so langsam wirklich dämlich vorkommen soll, aber:
Welche Werte übernehme ich bei der Tiergestalt? Aus dem PHB werd ich nicht schlau und das nervt mich langsam aber sicher (soo begrifsstutzig bin ich doch sonst nicht).
Übernehme ich den kompletten Eintrag mit allem? Das wäre ungünstig, wie soll ich mit durchschnittlich Int 2 raffen, was meine Mitstreiter von mir wollen und wie gebe ich Eindrücke nachher wieder?
Wo steht es so beschrieben, dass ich es auch verstehe?
Gnah! Und das, wo ich heute quasi frei habe... >:(
Wawoozle:
Steht doch bei "Alternate Form" dabei:
--- Zitat ---The creature gains the physical ability scores (Str, Dex, Con) of its new form. It retains the mental ability scores (Int, Wis, Cha) of its original form. Apply any changed physical ability score modifiers in all appropriate areas with one exception: the creature retains the hit points of its original form despite any change to its Constitution.
--- Ende Zitat ---
Das muss doch im deutschen auch dabeistehen, da muss irgendwas stehen von wegen ("funktioniert wie [Alternate Form auf Deutsch] bis auf die hier angegebenen ausnahmen").
Dann sollte man natürlich unter Alternate Form nachgucken wenn man mehr wissen will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln