Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Möglichst simples, schnelles Regelsystem?
Uebelator:
Hallo zusammen!
Meine Gruppe und ich sind immer auf der Jagd nach einem möglichst cinematischen Spielerlebnis. Bei den Systemen, die ich bisher gespielt habe (DSA, Shadowrun, etc.) ist mir allerdings immer wieder aufgefallen, dass komischerweise die Kämpfe - die ja z.B. in Filmen immer sehr schnell und actionlastig sind - immer am längsten dauern. Mir persönlich ist es relativ egal, welche Modifikatoren eine halbe Deckung aus Balsaholz bei leichtem Regen von links und anbrechender Dunkelheit auf meinen Trefferwurf haben. Klar, sowas mag weitgehend realistisch sein, aber mir wäre ein System am liebsten, bei dem der Spielleiter mit gesundem Menschenverstand entscheidet, ob es z.B. leicht, mittelschwer, schwierig, oder fast unmöglich ist, z.B. besagtes Ziel hinter der halben Deckung zu treffen. Dann einmal würfeln, evtl. Schaden bestimmen, fertig.
Gibt es sowas in der Art? Was sind die schnellsten, "regelärmsten" Rollenspielsysteme, die ihr so kennt?
Vielen Dank!
Selganor [n/a]:
*lehnt sich zurueck und wartet bis "die ueblichen Verdaechtigen" genannt werden*
Bentley Silberschatten:
@ Selganor ;D weils wahrscheinlich eher kein Üblicher Verdächtiger ist...
Ich hab gerade sehr gute Erfahrungen mit Qin, the warring States gemacht. Dazu muss man natürlich Chinesiche Kampfkunst mögen, aber wenn einem so ein Setting gefällt ist das System wirklich super dazu!
Boba Fett:
Ich fang mal an:
Feng Shui ist einen Blick wert.
Ebenso Savage Worlds
Holothuroid:
--- Zitat ---Was sind die schnellsten, "regelärmsten" Rollenspielsysteme, die ihr so kennt?
--- Ende Zitat ---
Riecht nach WuShu.
Ansonsten gilt: SEUCOR ist schneller.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln