Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Möglichst simples, schnelles Regelsystem?

<< < (2/7) > >>

Dom:
The Pool ist auch nicht viel langsamer als SEUCOR.

Sharrow:
Auch wenn das jetzt sicher nicht zu den üblichen verdächtigen beim Stichwort "regelarm" gehört: D&D
Es ist simpel und schnell, genau wie du es gewünscht hast. Der meiste Regelkram, der bei DSA den Kampf so in die länge zieht, wird bei D&D nämlich aus dem Kampf heraus in die Charaktererschaffung / Steigerung verlagert. Klar, es ist genau so regellastig wie DSA, aber eben nicht im Kampf.
Und da du für eine DSA/Shadowrun Gruppe ein neues Spiel suchst, würde ich dir den harten Bruch mit euren Gewohnheiten beim umstieg auf ein Hardcore-Lightweight System eben gerade nicht anraten. DSA/Shadowrun hat euch ja schließlich Jahrelang Spaß gemacht, Feng Shui (als Beispiel) ist aber komplett anders und nebenbei noch ziemlich Geschmackssache.

Spicy McHaggis:
Synergy - Das System von Blue Planet! :d
Ist nur leider relativ schwer zu kriegen...

Selganor [n/a]:
Komisch dass hier nur Namen genannt werden aber nicht gleich kurze Beschreibungen mit denen jemand der diese Systeme wohl noch nicht kennt auch was anfangen kann ;)

Dom:
Ich habe auf einen Spielbericht verlinkt, der auch eine kurze Übersicht bereit hält. Soll ich das hier nochmal wiederholen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln