Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Ist D&D kein Rollenspiel?
General Kong:
Er ist ein Schlangengott.
Schlangenmenschen können Jahrtausende in Tiefschlaf verfallen und haben so z.B. weitgehend die Kriege der Älteren Wesen mit den Schogotten ausgesessen - alle 36!
Muss so zwischen 53 - 27 Millionen Jahren vor unserer Zeitrechnung gewesen sein.
Da wacht man mal etwas später auf und - huch!:
Wo ist der Tyrannosaurus geblieben?
Und was machen all die Affen hier?
Und wieso fahren die Auto?
Und wieso haben die so einen mächtigen General?
Da ist so eine Pfadwiederbelebung im besten Falle zu erklären mit Einschlafproblemen ...
General Kong:
Caligula war auch ein Schlangenmensch ...?
Boba Fett:
--- Zitat von: Schlangengott am 6.01.2021 | 13:06 ---Natürlich ist Dungeons and Dragons 5 ein Rollenspiel, was sonst?
--- Ende Zitat ---
Kein Widerspruch von mir, nur der kleine Hinweis, dass die Diskussion 2007 sich um D&D4e drehte.
tartex:
--- Zitat von: Boba Fett am 6.01.2021 | 17:11 ---Kein Widerspruch von mir, nur der kleine Hinweis, dass die Diskussion 2007 sich um D&D4e drehte.
--- Ende Zitat ---
Klarer Widerspruch von mir, nur der kleine Hinweis, dass D&D4e erst im Juni 2008 erschien.
Boba Fett:
@Tartex: Danke! :d
Okay, dann ging es ggf. sogar um D&D 3.5 - ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Ursprungsdebatte über ganz andere Spielregeln ging...
Bei D&D4e hatten ja einige genau diese Kritik - dass es nur ein "Miniaturenspiel" sei (was ich nicht teile, btw.).
Deswegen ging ich davon aus, dass damals um D&D4 debattiert wurde. Die Erscheinungsdaten hab ich nicht so im Kopf. Deswegen danke! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln