Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Ist D&D kein Rollenspiel?
Bad Horse:
Angesichts der Tatsache, daß D&D das erste Rollenspiel überhaupt war und diesen Namen geprägt hat, finde ich die Frage ziemlich amüsant. ;)
Nein, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. Ich weiß, wie ich gern spiele, daß D&D das nicht 100% unterstützt, aber auch nicht unglaublich stört, und daß viele Leute eine Menge Spaß damit haben. Ob man das jetzt Rollenspiel, Hack&Slay oder Kekse backen nennt, ist mir schnuppe. ;)
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Maarzan am 13.06.2007 | 12:50 ---Oder die Leute sind mit ihrem gesunden Menschenverstand, aber ohne passende Werte und andere Unterstützungen aus dem Regelwerk einfach hilflos. So richtig viele oder ähnlcih deatillierte Systeme zu sozialer Interaktion wie beim Kampf hatman ja nicht gerade zur Verfügung.
--- Ende Zitat ---
HAb ich bisher noch nicht erlebt, wohl aber den umgekehrten Fall.
alexandro:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 13.06.2007 | 09:30 ---Kampfregeln sind nicht nötig, um Rollen-zu-spielen
--- Ende Zitat ---
Bingo.
Deshalb ist zu sagen
"Mit D&D kann man super Beziehungsdramen spielen und außerdem hat man noch gute Kampfregeln."
genauso als würde man sagen:
"Mit 'Breaking the Ice' kann man super Hong-Kong-Martial-Arts spielen und außerdem hat man noch gute Dating-Regeln."
Prinzipiell sind beide Aussagen richtig, ABER es kommt immer auf Vorlieben an.
Und ja verdammt, ich stelle Kampf und Beziehungen auf eine Stufe!
Grimmstorm:
--- Zitat von: alexandro am 13.06.2007 | 13:35 ---
"Mit 'Breaking the Ice' kann man super Hong-Kong-Martial-Arts spielen und außerdem hat man noch gute Dating-Regeln."
--- Ende Zitat ---
Der war gut! :D ~;D :d
Boba Fett:
--- Zitat von: alexandro am 13.06.2007 | 13:35 ---...ich stelle Kampf und Beziehungen auf eine Stufe!
--- Ende Zitat ---
Gibt es da einen Unterschied?
(Die Frage ist nicht unernst gemeint...!)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln