Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Design-Thread] Space Adventure

<< < (2/3) > >>

Ein:
So dann stopfen wir den Thread mal weiter mit wilden Ideen voll. Ist ja mein Thread. ~;D

Charakternischen:
Mir schweben grobe Charakternischen vor, von denen ich aber noch nicht weiß, wie fest sie in das System integriert werden sollen. Auf jeden Fall halte ich sie aber für nützliche Denkkategorien. Spontan fielen mir, in Anlehnung an das A-Team, sechs Nischen ein. Wie bei diesem können natürlich auch mehrere Nischen auf einen Charakter fallen:

Brain
Ist gebildet und kann das Kruppzeug dadraußen identifizieren. Außerdem kann er gut mit Technik.
Regeln für Exotika-Bestimmung, für Artefaktanalyse, sowie für Reparatur, Improvisation und Modifikation von Technologie.

Doc
Flickt einen wieder zusammen, nachdem man zerschossen wurde.
Regeln für Heilung, Wiederbelebung.

Muskeln
Ein bißchen Rambo, ein bißchen Worf. Wenns hart wird ist er derjenige, der die Uranstäbe aus der Schmelze holt.
Kampfregeln, Regeln für Mut.

Face
Smart und beredet. Wahrscheinlich eher eine Rolle, die vor allem wichtig ist, wenn es darum geht Preise auszuhandeln.
Regeln für Soziale Interaktion, Betrug, Verhandlungen. Regeln für Informationsbeschaffung.

Psycho
Mit seiner psionischen Begabung nimmt er eine wichtige Rolle als Kundschafter und Vermittler ein. Allerdings stellt er auch immer ein gewisses Risiko dar, da die Bagabung auch immer anfällig für die dunkle Seite macht. (oder sowas)
Regeln für Psionik, Regeln für Monsterkräfte, Regeln für die "Dunkle Seite".

Pilot
Irgendwer muss das Raumschiff ja auch fliegen, nicht wahr.
Regeln für Raumschiffe im Speziellen und Fahrzeuge im Allgemeinen. Kampf-Subregeln für Fahrzeuge.

Käpten
Ist von allem etwas, also ein wahrer Allrounder, und versteht es außerdem ein Team zu leiten, auch wenn ihm grad Blasterschüsse die Ohrhaare verbrennen.
Regeln für Teamführung, Regeln für Taktik und Strategie, Regeln für Diplomatie

reinecke:
Konkurrenten!
Manchmal schreibt die FEA ein besonders lohnenswertes System aus (z.B. auf Grundlage der Erkenntnisse einer Expeditionsgruppe) und da wollen dann gleich mehrere Teams hin. Also gehört gegenseitige Sabotage, Ausstechen, aber auch offener Kampf auf dem fremden Planeten (da ja quasi rechtsfreier Raum) zum Geschäft dazu.

Vielleicht gibt es neben der "guten" FEA noch ein paar fiese Wirtschaftskonzerne, die "böse" Teams unterstützen. Sowas a la "Das Syndikat" oder so.  >;D

Und dieser Forscherteams brauchen natürlich noch einen Namen, sowas wie "Runner" oder "Helden" oder wasweißich.

Rohaja:
plus jeder held steht für sich allein und auch innerhalb des teams sollte es mal zu rangeleien und kleinen machtkämpfen kommen können. wenn es hart auf hart kommt und die truppe gegen andere kämpft, sollte das team aber zusammen halten... obwohl das auch nicht immer der fall sein muss denke ich.

finde die idee gut, dass ein team gespielt wird, dass NUR aus den helden besteht!
bin auch eher ein fan von nahkampf, auch wenn es sicherlich explosionen, größere zerstörungen geben kann/sollte.

das mit den klonen fänd ich dann cool, wenn es reiche sich leisten können, einen komplett neuen körper zu haben und andere dann eben als roboter da rumstehen [wie ja schon gesagt wurde], vllt auch mit mehr intelligenz für bestimmte fachrichtungen aber weniger menschliches feingefühl oder so...
dann würde auch so etwas wie missbrauch denkbar, da man sagen könnte, wir bringen den und den um, da er sich keinen vollständig neuen körper leisten kann, wird er zum roboter und das ist gut, weil dann ist er nicht mehr so emotional und denkt nur noch praktisch und rationaler...

Fenix:
Die Idee mit den Klonen und dem eingespielten Gedächtnis fand ich noch nie überzeugend. Wie wäre es denn, wenn die FEA für ihre Teams Cybershells oder Fullcyborgs verwendet. Die Charaktere sitzen im Raumschiff und kontrollieren von da oben die Körper ganz so als wären sie direkt darin. Auf die Weise könnte man die Körper nach den Missions- (Erkundung, Kampf, Diplomatie) und Umweltbedingungen (Schwerkraft, Atmosphäre, Strahlung) auswählen. Die physischen Attribute dieser Kunstkörper wären zwar recht ähnlich, aber das Wissen und Können der Charaktere immer noch individuell.

Ein:
@Reinecke
Keine fetten Überschriften in meinem Thread, danke.
Du hast das Prinzip nicht verstanden, aber nicht schlimm.

@Orientarzt
Streit innerhalb des Teams, ist wohl eine Sache der Gruppe.
Kampf wird das Reichweitensystem von JKoV benutzen.

@Tanelorn
Langweilig. Wenn ich THS spielen will, spiele ich THS.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln