Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
carthoz:
--- Zitat von: Hood's breath am 20.07.2010 | 19:01 ---Ziemlich cool fand ich dann aber "Gaming Tables". Also durchsichtige Acrylplatte mit Raster, unter die sich dann einfach ne Karte schieben lässt. Allerdings auch eine Geld und auch Raumfrage. Alternativ ist man handwerklich begabt.
--- Ende Zitat ---
Das klingt in der Tat cool!
Ansonsten hab ich leider noch nicht "live" erlebt, bin aber versucht, es mir zu besorgen, sobald es rauskommt:
WorldWorksGames Terraclips Gaming Terrain - 3D-Terrain, das mit Connectors verbunden wird und so rutsch- und ruckelfest sein soll.
Gibt es auch so ähnlich bereits von der Firma als selbstasuzudruckendes Terralinx-System, das aber noch etliches an Arbeit vom Käufer erfordert - dafür hat man da natürlich als PDFs alles vorliegen und kann es sich so oft ausdrucken und zusammenbauen, wie man will. Von TerraLinx gibt es bisher Streets, Sewers und Canals, soweit ich weiß, und alle sehen deutlich besser aus als diese sehr spezifischen und eher hässlichen D&D-Tiles (die allerdings den Vorteil haben, gleich spielfertig zu sein, so wie eben die Terraclips-Reihe dann sein soll).
Jiriki:
Ich glaub diese Tables geistern schon ne ganze Zeit durchs Internet. Bin mir nicht sicher, ob man damit wirklich noch gewohntes Rollenspielfeeling erzeugen kann, weil das ganze ja schon ein Blickfang ist, der zumindest die Aufmerksamkeit in den ersten Runden sehr stark auf die "Battlemap" lenkt. Aber trotzdem: Einfach ziemlich cool ;D
Einmal Marke Eigenbau:
http://www.ultimategamingtable.org/
Und einmal abartig teuer ;)
http://www.geekchichq.com/Co_Store/The_Showroom/The_Showroom.html
Grundlegend müsste sowas allerdings gar nicht so teuer sein. So eine transparente Acrylplatte gibts in angemessenem Tischformat ab 25-50€ (abhängig von dem Begriff "angemessener Größe" und Firma).
Ich meine auch, das hätte ich hier im Forum irgendwo gefunden.
Was mir an der Sache zusätzlich gefällt ist tlw. die Möglichkeit das ganze mit einer normalen Tischplatte abdecken zu können, d.h. den Spielzustand "konservieren" zu können und nicht zwangsläufig einen eigenen Raum zu brauchen.
Wenn wir schon bei den Unterlagen sind: Wie haltet ihr das mit Figuren? Simple Spielfiguren oder Steine, alte Tabletopfiguren, Spielzeug aus dem Kinderzimmer oder tatsächlich D&D Produkte.
Im Moment plane ich Papier beidseitig zu bedrucken und dann auf ne Base zu stecken. Ich erinnere mich an ein altes Brettspiel, in dem es solche "Clips" auf einer Base gab. Müsste es doch auch so zu kaufen zu geben.
Dann könnte ich aufhören Schach- und Halmafiguren zu benutzen. Oder meine HdR-Üei Sammlung ;D
Korig:
habe mir mal bei Drive Trough eine Counter Sammlung gekauft. Wenn ich dann wirklich ein Monster visuell darstellen möchte, drucke ich es aus. Dann kommt klebe ich es auf eine Plastik base, so das man von oben drauf schauen kann.
Falcon:
@figuren: Ich benutze entweder diese alten HeroQuest Figuren, FigurFlats (selten, da mühselig herzustellen) oder Plastiksoldaten.
Ansonsten meist Würfel in allen möglichen Farben, wir machen da also keine Schau draus.
irgendwie geht auch das Pen und Paper verloren, wenn man anfängt Tabletop aufbauten mit Figuren zu benutzen.
@Gamin Room: Das ist toll, vor allem der Spieltisch. Irgendwann richte ich mir auch mal so einen Tempel ein *schwärm*
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Hood's breath am 20.07.2010 | 18:39 ---Hat eigentlich irgendjemand in seinen Spielrunden so schöne große und vor allem bedruckte Battlemaps wie man sie oft auf Werbefotos oder Cons sieht?
--- Ende Zitat ---
Also ich bastele für meine Runde die Karten in Maptool und drucke sie dann in Stücken auf A4-Papier aus (in Farbe). Wie das aussieht, habe ich mal angehängt. Man muss sie dann halt noch mit Tesa zusammenkleben, aber meine Spieler sind inzwischen so schnell mit dem "Precaching", dass die Karten in den drei Minuten, in denen ich meine Monster und Würfel sortiert habe, fertig sind. ;D
[gelöscht durch Administrator]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln