Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

Geist und Körper

<< < (3/5) > >>

Gast:
He, das ist genau das was ich gerade als problem mit meiner Diebin hab. Die hat so Fähigkeiten wie Verführung, nur wie soll ich einen Mann verführen? Ich häng jedesmal total in den Seilen wenn unser SL möchte das ich das beschreibe. Warum darf ich da nicht einfach nur würfeln?
Unser Ork würfelt doch auch nur wenn er mit seinem Bogen auf etwas schießt. Warum muß ich immer unseren SL verführen?

Ich hab doch noch nie nen Mann bezirzt...

Teclador:
Jupp ich kenne das Problem.
Auch wenn man sich bei mir schon beschwert hat ich würde einen "Provozieren"-Wert von 18 (DSA) simulieren ;D

Also ich finde folgende Lösung am bessten. Die Verhandlung wird gespielt und je nachdem wie sich der Spieler Mühe gibt verteilt man einen kleinen Malus/Bonus auf die Probe.

Aber man darf "mühe geben" nicht mit "gut ausspielen" gleichsetzen.  

Raphael:

--- Zitat von: Child of Darkness am 17.01.2003 | 19:32 ---He, das ist genau das was ich gerade als problem mit meiner Diebin hab. Die hat so Fähigkeiten wie Verführung, nur wie soll ich einen Mann verführen? Ich häng jedesmal total in den Seilen wenn unser SL möchte das ich das beschreibe. Warum darf ich da nicht einfach nur würfeln?
Unser Ork würfelt doch auch nur wenn er mit seinem Bogen auf etwas schießt. Warum muß ich immer unseren SL verführen?

Ich hab doch noch nie nen Mann bezirzt...

--- Ende Zitat ---

Naja, es ist ganz leicht: Stell dir vor du wärst eine Frau.

Nein im Ernst: Stell dir vor, was du dir von einer Frau wünschst und spiel 'gegen dich'. (Erste Stufe)

Wenn du das draufhast (was deine Grundmasche werden könnte) kannst du dich fragen 'Was könnte der andere Charakter, der NSC, sich wünschen?' und darauf eingehen. In der Art: Lord wünscht sich Knicks, Ork wünscht sich Hiebe.

Weiter weiss ich nicht.

Gast:
ein sehr interessanter Denkansatz, autarkis
mal sehen ob ich das am WE gleich ausprobieren kann *grins*

Lord Verminaard:
Aber vorsicht: Frauen sind leider nicht so, wie die Männer sie sich wünschen... der Advanced Level beinhaltet dann die Berücksichtigung dieser Problematik. Es kann nämlich ziemlich peinlich werden, wenn ein männlicher Spieler (oder SL) sein möglicherweise nicht ganz zutreffendes Frauenbild auf seine SC (bzw. NSC) überträgt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln