Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

Geist und Körper

<< < (2/5) > >>

Gast:
nun ... wie schon oft hier angekreidet enthält mein system viel gewalt seitens des sl's (mir) ... aber es hat auch den vorteil das ich damit die möglichkeit gebe den wunsch annährend zu entsprechen und dennoch das zu behalten was bei mir sehr, sehr wichtig ist  ... das ausspielen.

er wollte große reden vor dem volke schwingen? warum nicht? aber nicht als der große volksaufhetzer sondern als intrigant der im hintergrund die pfäden zieht und sich hinter seiner angeblichen schwäche, dem stottern, sehr gut verstecken kann ... und wenn er groß reden will kann man selbst das ausspielen und sein stotterproblem hinter seiner würde verdecken. so nach dem motto ein diplomat aus einem hochangesehenden oder sehr gefürchteten reich oder volk welcher die allgemeine weltsprache nicht perfekt beherrscht .... einerseits zwingt so etwas die leute dazu ihm zuzuhören anderer seits wollen sie ihm auch zuhören da er ja von gewichtiger posititon ist ... bricht er sich an den worten, hören die nsc höfflich drüber hinweg und denken sich in ihrem hinterkopfe ihre bösen gedanken (wenn sie da sein sollen wegen irgendetwas) ohne das er es mitkriegt. und so etwas bietet ja auch gleich noch die perfekte möglichkeit einiger probleme *lach*  

Grungi:
Das ist in Ordnung wenn er einen stotternden Charakter spielt. Aber vieleicht will er das nicht. Und was ist wenn ein relativ einfältiger Spieler einen super gewitzten Charakter spielen will. Da kommst du mit ausspielen allein nicht weit.

Gast:
aber dann gibt es immernoch den sl der genau weiß das der spieler dies will und in jedem kommentar den ich als tipp gelesen habe stand drinne sich zeit für jeden spieler zu nehmen, das jeder sc "einmal am abend mindestens der glänzende held in seiner rolle ist" ... also wird ein sc in der lage sein müssen/sollen einmal ein szene zu bilden in der er nur dem spieler der gewitzt sein will aber nicht ist ein situation stellt in der den andern spielern absolutes sprechverbot erteilt ist und nur der spieler selber darum kämpft mit der situation fertig zu werden, und zwar mit einer situation die logischer weise vom sl leichter als normaler weise gesetllt ist, wo die ganzen superhirne mitkniffeln, eine situation die nur dieser spieler löst und er mit stolz das möglichst auch schaffen sollte (nicht zu leicht - nicht zu schwer) ...

was das "nicht stottern angeht" -_-' ja ... da bleibt wohl nur das intensive gespräch mit dem spieler ... er muss mit diesem gebrechen leben, und eine würfelwurf ist kein erfolgserlebniss ....

Grungi:
Aber wenn der Spieler sich mühe gibt, aber das Stottern halt nicht vermeiden kann, kann man doch so tun als hätte der Charakter nie gestottert und schaut nur auf die gebrachten Argumente

Gast:
das ist natürlich die feinste methode ... und immer noch besser als auswürfeln

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln