Medien & Phantastik > Sehen

01-18-08 , Cloverfield

<< < (3/14) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: Bluerps am 11.07.2007 | 09:37 ---...
Klar könnte Cthulhu durch eine Stadt trampeln und man könnte einen Millionnen Dollar Hollywood Streifen draus machen, aber was wäre daran noch wie bei Lovecraft?
...

--- Ende Zitat ---

Indem man Cthulhu den Film über nicht zeigt, sondern nur die Auswirkungen. Menschen die fliehen, panisch oder verrückt werden. Im Endeffekt genau so, wie HPL es auch gemacht hat. Der Trailer zeigt doch einen gehbaren Weg. Lass Videokameras, Webcmas und Handykameras sprechen. Blair Witch Projekt in der Stadt mit Cthuhlu. Das würde dem Mythos sehr nahe kommen. Näher als alles andere. ;)

Uebelator:
Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Und da ja auch die Freiheitsstatue symbolkräftig enthauptet wird, dürfte der Film auch dem Herrn Schäuble gut gefallen. ;)

Ich glaube nicht, dass es irgendwas mit Cthulhu oder Lovecraft zu tun hat. dafür siehts mir zu sehr nach Action-Blockbuster-Material aus und nicht nach Psycho-Horror. Vermutlich wirds irgendwas im Kaliber von Transformers, Krieg der Welten oder Godzilla. (Muss mal gerade drüber nachdenken, was es da noch so an großen Viechern gab, die viel kaputt machen können...)

Jetzt hab ichs! KING KONG 2 - Back from the Dead! Zombie-King Kong verwüstet New York.
Traurigerweise würd ich den Leuten in Hollywood wirklich sowas zutrauen...

Karl Lauer:
Godzilla... war schon. Da gehen die so schnell nicht nochmal ran.
King Kong... das gleiche in grün.
Transformers... jo ham wer ja dieses Jahr schon und ich verweise auf den Teaser und das dortige Zitat "It's alive! It's huge"... also was lebendiges

Was ham wer noch als Hinweis?

1. der "falsche" Name des Projekts Cloverfield.
Da haben einige schon an irgendwas gedacht das 3 oder vier Köpfe hat eben wie ein Kleeblatt.

2. der Interne Name des Monsters "The Parasite"
Ein Parasit also...

Bluerps:

--- Zitat von: Vash the stampede am 11.07.2007 | 09:42 ---Indem man Cthulhu den Film über nicht zeigt, sondern nur die Auswirkungen. Menschen die fliehen, panisch oder verrückt werden.
--- Ende Zitat ---
Würde gehen, ja. Da fänd ich die Explosionen aber trotzdem nicht so passend.

--- Zitat von: Uebelator am 11.07.2007 | 09:56 ---Ich glaube nicht, dass es irgendwas mit Cthulhu oder Lovecraft zu tun hat. dafür siehts mir zu sehr nach Action-Blockbuster-Material aus und nicht nach Psycho-Horror.
--- Ende Zitat ---
Genau das mein ich. :)

--- Zitat von: Karl Lauer am 11.07.2007 | 10:08 ---Godzilla... war schon. Da gehen die so schnell nicht nochmal ran.
--- Ende Zitat ---
Glaub ich auch nicht, aber Godzilla ist so ein archetypisches Stadtzerstörungsmonster, deswegen hab ich den als Beispiel genommen. :)

Bluerps

Timo:
30 Mio$ Budget, Nur kleinere/unbekannte Schauspieler, wird komplett mit Handkamera gefilmt.

Da das auch die Produktionsfirma ist, die LOST macht, wird da auch in diese Richtung was spekuliert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln