Medien & Phantastik > Sehen
01-18-08 , Cloverfield
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Bluerps am 10.07.2007 | 21:45 ---Für irgendwas lovecraftsches find ich das zu unsubtil.
--- Ende Zitat ---
Seit wann sind lovecraftische Monster subtil?
Ich kenne wenig unsubtileres.
--- Zitat ---Cthulhu jagt nix in die Luft.
--- Ende Zitat ---
Zumindest nicht absichtlich. Wenn aber etwas das er trifft (oder frisst) hochgehen sollte macht es ihm ja eh' kaum was aus.
Bluerps:
--- Zitat von: Selganor am 10.07.2007 | 21:56 ---Seit wann sind lovecraftische Monster subtil?
--- Ende Zitat ---
Weil die bis in alle Ewigkeit unter der Erde (oder wo auch immer) liegen und Leute in den Wahnsinn treiben statt hoch zu kommen und Amok zu laufen?
Bluerps
Ein:
Dass die da unten sind, liegt nur an den Fischkuttern. ;)
Pyromancer:
--- Zitat von: Bluerps am 10.07.2007 | 22:05 ---Weil die bis in alle Ewigkeit unter der Erde (oder wo auch immer) liegen und Leute in den Wahnsinn treiben statt hoch zu kommen und Amok zu laufen?
--- Ende Zitat ---
Schonmal was von Lovecraft gelesen?
Nein?
Für den Einstieg empfehle ich "Der Ruf des Cthulhu", die Kurzgeschichte, nach der seit Äonen das Lovecraft-Rollenspiele benannt wird. Da kommt auch der Fischkutter drin vor. ;)
Bluerps:
--- Zitat von: Tobias D. am 11.07.2007 | 07:34 ---Schonmal was von Lovecraft gelesen?
--- Ende Zitat ---
Jepp. Der Fischkutter in R'lyeh dessen Besatzung dem alten Tintenfischkopf entkommt war auch dabei. Wobei der da auch nicht Amok gelaufen ist, sondern sich drauf beschränkt hat die Leute irre zu machen.
Es stimmt schon das der Cthulhu Mythos Viecher hergibt die in Städten Amok laufen könnten, aber ich finde es passt einfach nicht. Es geht in den Geschichten von Lovecraft immer um einzelne Kerle die irgendwann mehr wissen als gut für ihren Verstand ist, ob sie jetzt Cthulhu begegnen, die Farbe aus dem Weltall sehen oder mit Lebewesen aus der Uhrzeit den Körper tauschen. Klar könnte Cthulhu durch eine Stadt trampeln und man könnte einen Millionnen Dollar Hollywood Streifen draus machen, aber was wäre daran noch wie bei Lovecraft? Wo wäre der große Unterschied zu Godzilla und ähnlichen Filmen, abgesehen davon das Godzilla keine Tentakel am Kopf hat?
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln