Medien & Phantastik > Multimedia

[pro&contra] Blog oder Website

<< < (2/3) > >>

Jens:
Die Grenzen verschwimmen, WordPress versucht ja nun auch durch sein Feature,eine statische Seite als Start festlegen zu können, als CMS aufzutrumpfen. So lange du es "durchblätterbar" haben willst, ist das auch in Ordnung.

Aber ein Standard-CMS (Joomla oder typo3 zum Bleistift) wäre vielleicht die idealere Lösung - wenn du ein bisschen Zeit zum Einarbeiten mitbringst.

Nelly:
Ich glaube für den Augenblick hab ich es ganz gut lösen können. Ich weis nicht ob du die alte Seite kennst, aber das hier sieht um einiges besser aus, glaube ich. http://soldiersangelseurope.org/

@Einarbeitung: Wenn es weiter wächst bleibt mir gar nichts anderes mehr übrig. Aber danke für die Namen, die sind wichtig, so weis ich wenigstens nach was ich suchen muss :)

Scath:

--- Zitat von: Ein am 22.07.2007 | 13:44 ---Du willst ein Content Management System, kein Blog.

--- Ende Zitat ---

Ein Blog ist ein CMS. :bang:

--- Zitat von: Jens am 22.07.2007 | 16:59 ---Aber ein Standard-CMS (Joomla oder typo3 zum Bleistift) wäre vielleicht die idealere Lösung - wenn du ein bisschen Zeit zum Einarbeiten mitbringst.

--- Ende Zitat ---

Einerseits muss ich dir da recht geben, aber andererseits...
Joomla geht mit der Einarbeitung noch, aber Typo3 und "ein bisschen Zeit zum Einarbeiten" das beißt sich!

@Nelly:
Momentan setzt du, wie ich sehe, immer noch einen Blog ein.
Wird wahrscheinlich eine Zeitfrage sein.
Ich halte Blogs mittlerweile für eine Allzwecklösung.
Jede Art von WebSite kann dargestellt werden und man hat den Vorteil (gerade bei WordPress) auf unzählige Plugins zurückgreifen zu können.

Wenn du deine Website/Blog übersichtlicher machen willst, dann solltest du erst mal darüber nachdenken wie du das im Blog erreichen kannst. Eine Layoutanpassung kann hier schon Wunder bewirken.

Wenn du Fragen zu WordPress hast, dann schreib mir ne PM.

Nightsky:
ich kann Scath nur beipflichten.
´Zumindest bei Wordpress gibt es den Vorteil, daß Suchmaschinen die Seite wirklich gut erfassen und man damit gute Hits zusammen bekommt.

Greifenklaue:
Blog-Vorteil: Keine großen Kenntnisse notwenig, aktuelles steht vorne.

Website mit CMS: Kenntnisse notwenig. Verzweigtere und dadurch übersichtlichere Strukturen möglich. Besser für komplexe Inhalte.

Ich will z.B. Joomla nutzen, ein freies CMS-System. Muss man sich aber erstmal reinfuchsen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln