Medien & Phantastik > Sehen

[Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges

<< < (20/38) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

mich würde intressieren ob sie den Film denn mit aktuellen Bezügen ausgestattet haben.
Im Comic wird ja der Einmarsch der Russen in Afghanistan thematisiert. Hat man diesen Bezug im Film gelassen oder etwas moderneres wie etwa den Einmarsch des Iraks in Kuwait gewählt?

Wenn nein wirkt der Film dadurch nicht etwas altmodisch?
Wenn ja wer spielt denn ohne die böse Russen dann die Gegenseite die mit Atomwaffen droht?

Gruß Jochen

Chaosdada:
Die Russen ist immer noch die Gegenseite, und ja, er wirkt etwas altmodisch - was irgendwie logisch ist, da er in den Achtzigern spielt und die Vorlage daher stammt. An aktuellen Bezügen wurde ein kleines bisschen mit fossilen Brennstoffen und alternativer Energie einbebaut (kann mich zumindest nicht erinnern, dass das im Comic vorkam). Das Ende wurde auch ein wenig verändert aber dadurch wird es nicht aktueller; dafür besser.

Vale waan Takis:
Also ich fand ihn auch klasse. Schön nah an der Vorlage, so das es immer wieder diese "Ahhh"-Effekte gab.
Etwas zuviele unnötige (und nicht in der Vorlage vorkommende) blut-spritz-splatter-gedärme-fliegen-durch-die-luft Effekte für meinen Geschmack aber das ist wohl die Signatur des 300-Machers.
Stimmig, "schöne" Bilder, gut umgesetzt. Wer die Comics mag wird den Film sehr wahrscheinlich auch mögen.
Das neue Ende macht nichts kaputt und ist gar nicht mal schlecht.

Klar gibt es ein paar Kleinigkeiten die stören, aber alles in allem  :d :d :d

Ludovico:
Also ich fand ihn nur nett.

Auf der guten Seite waren da
-sehr starke Bilder
-schöne brutale Actionszenen
-Rorschach

Aber ansonsten störten mich folgende Dinge:
-auf gefühlte 85% Charaktervorstellung kamen 15% Plot. Dieser schien also eher aufgesetzt, damit man die Charaktere vorstellen kann.
-alles, was Rorschach und Night Owl taten, war vollkommen belanglos. Dr. Manhattan hätte es sowieso rausbekommen und am Ende hätte sich nichts geändert. Sehr schade, denn ich fand die Charaktere gut. Leider hatten sie eher die Rolle eines Orko (aus Masters Of The Universe)
-viel zuviel Gerede und zuwenig Action
-Dr. Manhattans beschnittener Schwengel, der überall herumtanzen muß. Wenn das eine Frau gewesen wäre, die nackisch herumgehüpft wäre, hätte es schon längst Schreie gegeben, wie sexistisch und machomäßig der Film sei, aber sowas muß doch auch nicht sein.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)-Rorschachs Tod war unnötig, denn wer hätte ihm schon geglaubt?
Alles in allem ein netter Film und mal eine etwas andere Comic-Verfilmung, aber nichts für mich. Zum Glück hab ich kein Geld für die Comics ausgegeben.

Drudenfusz:
Habe mir den Film auch gestern angesehen, war zufrieden (hatte schon angst das es schlimmer kommen könnte). Fand die Musikauswahl recht nett. Einige Kleinigkeiten machten mich nicht Glücklich, aber insgesamt eine halbwegs ordentliche Umsetzung (Comic ist dennoch um Meilen besser).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln