Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

StoryDSA

<< < (2/10) > >>

Dom:
Anmerkung: Die Archetypen passen nicht zur aktuellen Regelversion. Dies steht eigentlich auch so im Text, fehlt aber in der oben verlinkten Version.  :-\

Und: Es fehlt noch ne Menge Ideen, um Übernatürliches zu realisieren. In Sachen Magie hab ich mir ja schon ein paar Dinge ausgedacht, alles weitere fehlt noch völlig.

Holothuroid:
Das ist so ein merkwürdig befriedigendes Gefühl im Vorwort genannt zu werden.....

Bin noch nicht soweit gekommen, aber bis jetzt gefällt mir ganz gut. Ich würde die Goldene Regel noch irgendwie umbenennen, wenn du mit dem Motiv spielen willst. Entweder in "StoryDSAs Goldene Regel" oder "Platin-Regel" oder so. Sonst liest ja kein Mensch den Absatz.

Imiri:
Okay...

Weitermachen, denn wenn es richtig gut sein soll, dann müsste sich auch wirklich alles abbilden lassen.
Denn sonst ist es nur eine Alternative mit Einschränkungen und das wäre schade... so wie ne Basisbox von DSA.... allein damit spielen ja auch die wenigsten DSAler.

Also viel Erfolg ich bin gespannt!  :d

Die Goldene regel war eine der wenigen Sachen die ich beim Überfliegen gelesen und dann noch mal gelesen hab, weil mein Hirn sagte HALT! Da war was anders!

Dr.Boomslang:

--- Zitat von: 1of3 am  1.08.2007 | 09:55 ---Ich würde die Goldene Regel noch irgendwie umbenennen... Sonst liest ja kein Mensch den Absatz.

--- Ende Zitat ---
Ich habe ihn gelesen weil es klar ist dass es nicht die goldene Regel sein kann. Aber ich weiß nicht ob das jedem so geht. Trotzdem denke ich dass diese Benennung kein Problem ist.

Holothuroid:
Ich hab einen Widerspruch gefunden:

--- Zitat ---Insbesondere soll hier darauf hingewiesen werden, dass auch in den SLErz
¨ahlphasen das Prinzip der Erz¨ahlten Wahrheit gilt. Allerdings gibt es hier
(im Gegensatz zu den Konflikten und dem freien Spiel) keinerlei Veto-Recht,
so dass der Spielleiter in seinen Erz¨ahlungen den Plot in die Richtung lenken
kann, die er vorgesehen hat.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Gegen jegliche Art von Erz¨ahlung w¨ahrend der Konflikte, des freien Spiels und der SL-Erz¨ahlphasen hat jeder Spieler Veto-Rechte (kleines Veto).
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln