Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Martial Arts
Imion:
--- Zitat von: Althena am 26.10.2007 | 16:22 ---Ich hab Counterattack für mich so übersetzt:
(...)
Anderes Beispiel:
Runde 1:
C greift D an.
D verteidigt.
D greift C an.
C verteidigt.
Runde 2:
C macht Counterattack auf D...
--- Ende Zitat ---
Und schon hätte man ne freie Attacke mit -1/-2 auf Def für den Gegner.
Wie sagt man da so schön: Nein, nein, nein ;).
Das Beispiel müsste so sein:
Antagonist (A) kämpft gg Protagonist (P).
Start Turn 1.
A Turn 1:
A greift P an.
P verteidigt active.
P Turn 1:
P greift A mit Counterattack an.
A verteidigt mit -1/-2.
Ende Turn 1.
Start Turn 2.
usw, usf.
EDIT: OK, OK, es kommt aufs selbe raus. hast ja recht Althena ;).
Ich les mirs das nächste mal erst in Ruhe durch, bevor ich antworte.
Vanis:
Danke für die Erklärung! So ähnlich dachte ich mir das auch. Ich hab mich nur gefragt, warum Counterattack einen so beschissenen Defaultwert hat, wo der Gegner doch eigentlich kaum Abzüge bekommt.
Das Spiel gestern war extrem kampflastig, da es um ein großes Tunier inkl. Gladiatorenkämpfe in Sauvos/Araterre ging. Diesmal haben sich die Spieler mehr ins Zeug gelegt, haben ihre Aktionen im Kampf schön beschrieben und in Verbindung mit den regeltechnischen Kampfmanövern gebracht. Fand ich cool. Die Kämpfe wurden dadurch kein bißchen ausgebremst. Eher im Gegenteil, die wurden eher verkürzt, da durch viele geschickt eingesetzte Manöver und Techniken die Dauer von Kämpfen drastisch sinkt. Ich nutze zwar nicht wirklich alle Möglichkeiten von Martial Arts, aber manchmal sollte man seinen Spielern auch einfach mal mehr zutrauen ;).
Samael:
Bemerkung (ob des grade ausgepackten Buches): Illus in Martial Arts sind von beruhigend hohem Standard. Die in Magic waren ja unter aller Kanone.
Vanis:
Die Illus werden von Buch zu Buch besser, das Gefühl hab ich auch. Martial Arts gefällt mir da echt gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln