Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Martial Arts

<< < (7/8) > >>

Falcon:
ich war zu geizig um mit MA zu kaufen (33Euro wurde mir geboten) :P
deswegen wird sich in unserer Runde wohl nichts tun.

Ich merke aber auch immer wieder, daß die Spieler sowieso nicht mit den Kampfpptionen klar kommen. Sie hauen mit ihrem 18Wert drauf und wundern sich, daß der Kampf dann lange dauert.
"Du kannst auch...oder...oder.. oder.... tun statt nur eine normale Attacke zu machen" ist bei mir schon eine Floskel und sie scheint sich auch nicht abzunutzen.

Irgendwie sind die Manöver nicht eingängig.

Vanis:

--- Zitat von: Falcon am 23.10.2007 | 15:48 ---Irgendwie sind die Manöver nicht eingängig.

--- Ende Zitat ---

Ich hab mir überlegt, dass dann die NSC Manöver exzessiv einsetzen könnten. Einer hat sich z.B. gegen eine Übermacht von SCs konsequent mit einem "defensiv grip" und "retreat" verteidigt und immer "all out defence". Ergebnis: Die SCs sind mit ihren normalen Attacken einfach nicht mehr durchgekommen und die Spieler haben dann doch angefangen mit "All Out" Attacken, Finten und gezielten Schlägen. Ich glaub, man muss die Spieler auch mal fordern und in den Arsch treten  ;).

Vanis:
Regelfrage zu der Technik "Counterattack" (MA S. 70):

"You can only attempt it on your turn immediately following a successful active defence."

Heißt das, die Counterattack kommt erst, wenn ich dran bin, oder gleich nach meiner Verteidigung, quasi als extra Attacke?

Imion:

--- Zitat von: Vanis am 26.10.2007 | 11:31 ---Regelfrage zu der Technik "Counterattack" (MA S. 70):

"You can only attempt it on your turn immediately following a successful active defence."

Heißt das, die Counterattack kommt erst, wenn ich dran bin, oder gleich nach meiner Verteidigung, quasi als extra Attacke?

--- Ende Zitat ---

IMHO in deinem Turn, der auf die erfolgreiche ADef folgt. Also leider nichts mit Extra Attack ;).
Wäre auch n bisschen heftig, zumal Counterattack nicht zu den cinematic techniques zählt.

Silent:
Ich hab Counterattack für mich so übersetzt:

A greift B an.
B verteidigt sich.
B macht Counterattack.

Anderes Beispiel:
Runde 1:

C greift D an.
D verteidigt.
D greift C an.
C verteidigt.

Runde 2:

C macht Counterattack auf D...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln