Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Enchantments auf Armor

<< < (5/9) > >>

Falcon:
@Dr.Temp: weil Fingerhut meines Wissens nicht in der Liste der verzauberbaren Gegenstände für den Spell Deflect steht. Die Frage hatten wir ja weiter oben geklärt.

wenn man sagt die Tabelle gilt nicht, heisst das automatisch das ein Einzelner Gegenstand reichen muss (oder ein Set, aber warum sollte das so sein?). Die Möglichen Einzelteile werden ja vorgeschlagen.

DrTemp:

--- Zitat von: Vanis am 19.08.2007 | 16:06 ---Zum Beispiel weil der so schnell im Kampf verloren geht ;). Aber im Ernst: Die Tabelle zu den Rüstungsteilen macht deshalb keinen Sinn, weil nunmal auch Schilde und Waffen mit Deflect verzaubert werden können. [...]

--- Ende Zitat ---

Warum sollte der DB durch Deflect anders sein als der DB, den man durch Schilde erhält?

Und warum sollte ein +1-Bonus, den man durch das Tragen eines Handschuhs erhält, einfacher zu verzaubern sein als einer, den man durch einen verzauberten Brustpanzer erhält? Das ergibt doch keinen Sinn.

Vanis:

--- Zitat von: DrTemp am 23.08.2007 | 09:52 ---Warum sollte der DB durch Deflect anders sein als der DB, den man durch Schilde erhält?

--- Ende Zitat ---

Weil ich bei Schilden den DB-Bonus nur bei einem "Block" mit dem Schild bekomme, bei Deflect aber auf jeden Verteidigungswurf.


--- Zitat ---Und warum sollte ein +1-Bonus, den man durch das Tragen eines Handschuhs erhält, einfacher zu verzaubern sein als einer, den man durch einen verzauberten Brustpanzer erhält? Das ergibt doch keinen Sinn.

--- Ende Zitat ---

Hatte ich das geschrieben? Für mich wär es einfach "stilvoll, einen Brustpanzer zu haben, der mich abgesehen von dem Rüstungsschutz auch noch besser ausweichen lässt.

Falcon:
bei Schilden kriegst du den DB auf alle Würfe, auch auf Parry und Dodge, das ist ja das tolle.
Der Schild wird aber nur getroffen wenn die Erfolgsdifferenz innerhalb des DB liegt, ansonsten hat man ihn offenbar nicht gebraucht. Eine imho geniale Regelung.

Vanis:

--- Zitat von: Falcon am 23.08.2007 | 15:41 ---bei Schilden kriegst du den DB auf alle Würfe, auch auf Parry und Dodge, das ist ja das tolle.
Der Schild wird aber nur getroffen wenn die Erfolgsdifferenz innerhalb des DB liegt, ansonsten hat man ihn offenbar nicht gebraucht. Eine imho geniale Regelung.

--- Ende Zitat ---

Echt? Wow. Macht ja eigentlich auch Sinn. Der Schild hängt nunmal am Arm und gibt Deckung, egal ob man nun ausweicht, pariert oder eben blockt. Seltsam, dass mir die Regel bisher nicht so bewusst war.

EDIT: Nur seltsam, dass das bei Ausrüstung dabeisteht und nicht direkt bei den Regeln zu Blocking. Dann würde ich Deflect erst recht auch so handhaben, dass es einen allgemeinen Bonus auf Verteidigung bringt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln