Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Enchantments auf Armor
Vanis:
Tja, wir braven GURPSianer brauchen so eine Regel halt nicht, weil niiiiiee auch nur irgendjemand auf die Idee kommen würde, sich mit +1 Gegenständen vollzupumpen...wobei, wenn ich mir den Thread hier so anschaue... ;)
DrTemp:
--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 14.08.2007 | 10:00 ---Steht das so in den Regeln?
--- Ende Zitat ---
Höchstens implizit, über die Definition von "Defense Bonus" im Basic Set, wo er für gewöhnliche Schilde gilt und natürlich nur dann, wenn man von vorn oder von der Schildseite her angegriffen wird.
Aber anders ergibt es auch keinen Sinn.
--- Zitat --- Ich finde das nachvollziehbar, aber ich habe keine eindeutige Aussage dazu gefunden. Dann stellt sich natürlich die Frage, was ist, wenn ich von meinem full suit nur ein Teil trage? Bietet das dann auch noch der Körperzone den DB+1?
--- Ende Zitat ---
Ja, natürlich. Immer nur, wenn man da getroffen wird.
Falcon:
@Full Suit: nach meiner Auslegung definitiv nicht. Man muss alle Teile tragen.
Denn was haben wir sonst? Eine ganze Palette von +1 Gegenständen.
ich benutze den DB aber auch so, wie er gedacht ist, auf alle Verteidigungen (heisst es gibt keine Körperzonen), nur macht dann die Einzelteiltabelle absolut keinen Sinn (warum sollte ich ein Fullsuit verzaubern wenn der linke Handschuh reicht?).
nach etwas Überlegen muss ich aber zugeben, daß dies (nur Körperzone gilt) eine einfache Möglichkeit ist die Regel funktionstüchtig zu machen. Macht natürlich auch nur bei Rüstungen Sinn die viele Teile haben sonst ist Einzelverzauberung immer noch billiger.
ich denke, ich werde es aber trotzdem folgendermaßen machen, weil es sonst das Verteidigungsystem völlig aus den Angeln hebt:
- DB gilt immer für den ganzen Körper (sieht man an Schilden z.b.)
- Man kann NUR Einzelteile verzaubern, Fullsuit fällt aus der Einzelteiltabelle raus, da sinnlos.
- die DB sind nicht kumulativ und es zählt immer nur der höchste.
DrTemp:
--- Zitat von: Falcon am 16.08.2007 | 10:36 ---[...]
ich denke, ich werde es aber trotzdem folgendermaßen machen, weil es sonst das Verteidigungsystem völlig aus den Angeln hebt:
- DB gilt immer für den ganzen Körper (sieht man an Schilden z.b.)
- Man kann NUR Einzelteile verzaubern, Fullsuit fällt aus der Einzelteiltabelle raus, da sinnlos.
- die DB sind nicht kumulativ und es zählt immer nur der höchste.
--- Ende Zitat ---
Warum sollte dann noch irgendwer was anderes verzaubern als einen Fingerhut?
Vanis:
--- Zitat von: DrTemp am 19.08.2007 | 15:42 ---Warum sollte dann noch irgendwer was anderes verzaubern als einen Fingerhut?
--- Ende Zitat ---
Zum Beispiel weil der so schnell im Kampf verloren geht ;). Aber im Ernst: Die Tabelle zu den Rüstungsteilen macht deshalb keinen Sinn, weil nunmal auch Schilde und Waffen mit Deflect verzaubert werden können. Zudem steht dabei, dass der Bonus für jeden Verteidigungswurf gilt. Was man aber als Hausregel noch klären muss, ist die Sache mit den mehreren DB Gegenständen und die sich addieren oder nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln