Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (39/251) > >>

JS:
rang ist novice, 10 ep = 2 steigerungen.

Enpeze:

--- Zitat von: JS am 28.07.2008 | 17:02 ---ich habe für meinen soldaten gerade 10 ep zum ausgeben. daher eine frage an euch: lieber in attribute, fertigkeiten oder vorteile stecken? ich finde alles sinnvoll und weiß noch nicht, wie die beste option aussehen könnte.
:)

--- Ende Zitat ---

Ich würd mindestens 1 edge nehmen. (oder alle 2)

Hm...wenn er der Kaplan der Truppe ist, dann sieht mir Common Bond ganz gut aus. :)
Isser der Fahrer dann vielleicht Ace.
Als Offizier ne Leadership edge wie Command
Sieht er seine Waffe als Braut an, dann Trademark weapon

Und generell find ich für Frontschweine, die leicht etwas abkriegen, Nerves of Steel fluffig.

Ist er im Setting oft Schußwaffen ausgesetzt, wäre auch Dodge witzig - da müsste er aber schon seasoned sein
Ist es ein "Nahkampfsetting" und er steht vorne dann würd ich mal sagen First Strike. (sieht mörderisch effektiv aus)

Und wenn Du ein Cthulhuartiges Spiel in der modernen Zeit spielst würde ich Rich nehmen. (das bringt bei gutem und flexiblem Spielleiter wirklich viel spass)

aber eigentlich hast Du recht. Es gibt ziemlich viele interessante Edges. vielleicht kannst Du uns dann mal mitteilen was Du genommen hast. Würd mich interessieren.

JS:
habe zwei fertigkeiten gesteigert und brawly genommen. paßt gut.

MarCazm:
Brawly??

Oder Brawny?

Wenn Brawny, dann hättest du das nur bei Cha Generierung nehmen können, weil Background Edge.

Ich hätte mal auf ein Attribut gesetzt. Kannst du ja nur einmal pro Rank steigern. Danach, wenn möglich, auf dazugehörige Skills um Steigerungskosten zu sparen.

Enpeze:
Ich hätte eine Frage zum Wundsystem von SWEX.

Wenn eine Wildcard eine vierte Wunde oder höher nimmt wird sie incap und muß auf der Incaptable würfeln. Soweit so klar. Aber wie errechnen sich die modifiers auf der Table. Es steht "an incap hero must make an immediate vigor roll, applying wound modifiers as applicable.

Bedeute der Begriff "Wound modifier" das gleiche wie die "penalty"  man für einen Traittest und für Pace (auch auf seite 75 erste Spalte unten) hinnehmen muß. Also -1 pro Wound?

Wenn das stimmt dann würde man also stets ein Minimum von -4 an wound modifiers für seinen Vigor Wurf, da man ja bis dahin bereits eine permanent penalty von -3 in den vorigen Runden angesammelt hat, und man erst für die 4. Wound auf der incap würfelt oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln