Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
Falcon:
meine Runde ist für augenzwinkernden Pulp leider noch nicht reif genug (klingt wie ein Widerspruch, is' aber so).
Lediglich einer kam letztens mit einem Space1890 Buch von Annodazumal an (bestellt in US) und wollte es unbedingt spielen.
FRAGE:
Wie siehts eigentlich mit der Kompatibilität von SS und SS, also Sund.Skies und Slip.Str. ;D in Bezug zur kommenden deutschen Version aus?
MarCazm:
--- Zitat von: Flacon am 29.09.2008 | 13:10 ---FRAGE:
Wie siehts eigentlich mit der Kompatibilität von SS und SS, also Sund.Skies und Split.Str. ;D in Bezug zur kommenden deutschen Version aus?
--- Ende Zitat ---
Vergiss das mal lieber gleich, da das deutsche ja nichts anderes wie ein zusammengemixtes SW Editionen und eigenbräu Cocktail werden soll. >;D
Falcon:
ok, hab ich befürchtet. mal gut, daß ich hier scheinbar der Einzige bin, der darin ein Problem sieht. *gucktaufSWPrometheusthread*
MarCazm:
--- Zitat von: Flacon am 29.09.2008 | 13:14 ---ok, hab ich befürchtet. mal gut, daß ich hier scheinbar der Einzige bin, der darin ein Problem sieht.
--- Ende Zitat ---
Ich hab meine Zweifel an dem deutschen Bräu auch schon kund getan. Besonders bei der Aussage, dass die deutschen Settings dann auf dem deutschen GRW basieren werden, was natürlich anzunehmen war.
Daher bleibt man bei dem US GRW für die US Settings und Deutsches für Deutsche. :q
Zornhau:
--- Zitat von: Flacon am 29.09.2008 | 13:10 ---Wie siehts eigentlich mit der Kompatibilität von SS und SS, also Sund.Skies und Slip.Str. ;D in Bezug zur kommenden deutschen Version aus?
--- Ende Zitat ---
Die deutschen Regeln werden vermutlich kein WotB-Nahkampfschadenssystem, keine neuen Incapacitation-Regeln, keine neue Fallschadensregeln enthalten. Die Chase Regeln, so hieß es irgendwo, wohl schon - als Alternative für "flache" Verfolgungsjagden.
Somit dürfte Sundered Skies, Slipstream etc. effektiv mit einem Blatt, zwei Seiten, an SW:EX-Änderungen auch auf Deutsch zu bespielen sein. - Wer weiß, ob diese SW:EX-Änderungen nicht als kostenloser Download auf der Prometheus Games Seite präsentiert werden, oder ob sie nicht doch ins Regelwerk integriert werden?
Zum Spielen von englischsprachigen Savage Settings mit den deutschen Regeln:
Das ist OHNEHIN problematisch bei Spielern mit "Anglophobie"! - Die deutschen Regeln werden als GRUNDREGELN nur die Kernbegriffe auf Deutsch bieten können. - Wer hingegen mit settingspezifischen Edges, Hindrances, Skills, Powers, usw. aus einem englischsprachigen Setting-Band daher kommt, der MUSS zwangsläufig ZWEISPRACHIG spielen, oder seine "Anglophoben" laufen ihm mit "Ach! Därr Ärrzfayndt!" davon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln