Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (51/251) > >>

Village Idiot:

--- Zitat von: JS --- es kommt - peinlich, peinlich - eine errata-liste heraus, die man wieder schön dem buch beilegen darf. uiuiui, zettelwirtschaft, ick hör dir trapsen.

--- Ende Zitat ---

Was? Es wird ne richtige Errataliste geben, die man sich nicht im Forum zusammensuchen muß? Wie geil! Ein richtiger Luxus!  ~;D

Zornhau:

--- Zitat von: JS am 30.09.2008 | 17:36 ---4. es kommt - peinlich, peinlich - eine errata-liste heraus, die man wieder schön dem buch beilegen darf. uiuiui, zettelwirtschaft, ick hör dir trapsen.
--- Ende Zitat ---
Genau! - Die gedruckten Rollenspielprodukte sind sowas von unpraktisch, veraltet und - vor allem hier greift das oben zitierte Problem - "not upgradeable"!

In einem Kauf-PDF-Produkt könnte man nach Einarbeiten der Errata gleich eine korrigierte Fassung zum Download anbieten. SO sollte ein Rollenspielprodukt heute erhältlich sein!

Und eine Druckfassung bitte erst NACH der PDF-Fassung, NACH dem Auffinden von jeder Menge Fehlern durch die Käufer, NACH dem Einarbeiten der Errata. - So bekommt man dann (falls man es möchte) ein Druckerzeugnis, welches eben nicht wie ein fehlerhafter Schnellschuß aussieht, den man mit Zetteln (die ja auch ausgesprochen unschön aussehen) spicken muß, um ihn benutzen zu können. (Beispiel: DL:R - hier waren die Fehler wirklich KRASS! Ich hatte mir das Hardcover zum "gemütlichen Lesen" gekauft, während ich zum Spielen das PDF heranziehen wollte. Nachdem die Errata-Liste länger und länger und länger wurde, hatte ich dann das PDF billigst ausgedruckt und die Errata gleich an der richtigen Stelle korrigiert bzw. eingebunden. Dann machte auch das Lesen wieder Spaß.)

JS:

--- Zitat von: Flacon am 30.09.2008 | 17:45 ---das Buch dem eine oder anderen Savage zum absegnen vorzulegen halte ich für eine sehr gute Idee. Ich frage mit ob PG SW Spieler hat.

--- Ende Zitat ---

wieso pg selbst? da würde man ja böcke zu gärtnern machen. heißt: mitarbeiter zu testern ihrer selbst.
nene. so funktioniert das:
"hallo, unabhängiger sw-superkenner, hast du lust, ein wochenende nach xyz zu kommen und mit uns zusammen das ganze werk durchzuarbeiten? wir zahlen hotel, anfahrt, lecker essen und eine faire vergütung. und du kommst unter die korrektoren auf der ersten seite."

so wird ein schuh daraus. und da ich davon ausgehe, daß das regelwerk nicht 250 seiten haben wird, sollte das möglich sein. ich habe in meinen guten zeiten als uni-korrektor etwa 3 stunden für 15-20 seiten gebraucht.
:)

ps: pdf-version vor druckversion ist ebenfalls eine solide idee. die fans werden ein korrektes printexemplar ohnehin gerne kaufen.

Falcon:
@offTopic:
bevors entgültig abdriftet:
hier gehts weiter

alexandro:
Frage zum Startgeld: wenn die "starting funds" durch ein Edge modifiziert werden und ich dann Hindrance points ausgebe um "nochmal Startgeld" zu bekommen, wir das dann anhand der "Basis"-funds berechnet oder anhand der modifizierten (i.e. wenn ich "Rich" bin ($1500) und iich nehme einen Hindrance point kriege ich dann $2000 (+$500) oder $3000 (+$1500)).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln