Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (61/251) > >>

Khouni:

--- Zitat von: Tarin am 13.01.2009 | 18:39 ---Hi,

als neuer SW Besitzer hab ich gleich mal ne Frage:
Wie werden Punkte für Edges berechnet?
Ein Punkt pro Hindrance oder
ein Punkt pro major hindrance/0,5 pro minor hindrance oder
2 Punkte pro major hindrance/1 Punkt pro minor hindrance?

Gruß
Tarin

--- Ende Zitat ---

Letzteres, aber ein Edge kostet 2 Punkte. Für einen Punkt kannst du andere Sachen machen.

Tarin:
Ups stimmt :) Ich meinte allerdings genau das, was du beantwortet hast.

gruß
Tarin

Spencer:
kurze Regelfragen:

1) Taunt/Intimidation:
"A success means the attacker gets a +2 bonus to his next action against the defender during this combat."
kriegt jeder den +2 Bonus, oder nur derjenige der den Test of Will gemacht hat?
Also die nächste Aktion die gegen den Defender gemacht wird, ist mit einem +2 Bonus versehen, egal wer sie ausführt. Richtig so?
Kann auch ein Verbündeter dann etwas (harmloses) gegen den Defender machen um ihn quasi "wachzurütteln" bevor ein Gegner den Bonus kriegt? Beispielsweise eine Touch Attack oder so.

2) Abzüge und Boni:
"Scamper (Evernight-Edge):
Half-folk are small and quick. Some make great use of this in combat too, scampering about like
monkeys to avoid the furious blows of their larger opponents. Opponents of man-size or larger
subtract 1 from attack rolls against half-folk with this Edge.[...]"

Wieso wird hier -1 auf den attack roll gegeben und nicht +1 auf die Parry des Half-Folks?
Das wird so ähnlich auch in ganz vielen anderen Bereichen in SW angewandt, und ich weiß nicht so recht wieso. Wieso auf den Würfel-Wurf addieren/substrahieren anstatt den Zielwert zu verändern? (das fände ich intuitiver)
Hat das einen "technischen" Sinn den ich grad nicht durchblicke?

oliof:
Wenn Du den Würfelwurf veränderst, bleiben die Schwellen für Raises konstant, und Du musst Dich nicht immer fragen, ob du z.B. grad bei 4 oder 5 triffst.

Village Idiot:

--- Zitat von: Spencer ---kriegt jeder den +2 Bonus, oder nur derjenige der den Test of Will gemacht hat?
Also die nächste Aktion die gegen den Defender gemacht wird, ist mit einem +2 Bonus versehen, egal wer sie ausführt. Richtig so?

--- Ende Zitat ---
Nö, derjenige welcher den Test of Will gemacht hat bekommt den Bonus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln