Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (68/251) > >>

Spencer:
ok, danke MarCazm, da hatte ich wohl was überlesen.

Könnt ihr mir nochmal genauer erklären wie Disarm funktioniert?
Tritt zusätzlich zum Disarm-Effekt auch der reguläre Schaden ein? wäre das Manöver dann nicht verdammt gut?
Muss der Strenght-Roll gegen den kompletten Schaden gewürfelt werden oder nur gegen den Anteil des Schadens der durch die Toughness des Armes durchkommt?

Was kann man machen wenn man nicht ständig gedisarmt werden will? Wir haben gestern einen Testkampf gemacht mit einem Kämpfer der Two Fisted und Berserk hatte. Der Berserk gibt ja +2 auf Fighting, was den Called Shot zum Entwaffnen ausgleicht. Ausserdem hat er pro Runde immer zwei Versuche zum Entwaffnen und der Schaden ist auch erhöht.
Haben wir da irgendewas falsch gemacht oder ist das einfach verdammt gut?

Grüße :)

MarCazm:

--- Zitat von: Spencer am 21.02.2009 | 13:43 ---Könnt ihr mir nochmal genauer erklären wie Disarm funktioniert?
Tritt zusätzlich zum Disarm-Effekt auch der reguläre Schaden ein? wäre das Manöver dann nicht verdammt gut?

--- Ende Zitat ---

Naja der Angreifer kann sich ja auch entscheiden Nonlethal Damage zu machen. ;)
Und ja der norm Schaden kommt auch noch dazu.
Und ja Disarm ist ein gutes Manöver.

--- Zitat von: Spencer am 21.02.2009 | 13:43 ---Muss der Strenght-Roll gegen den kompletten Schaden gewürfelt werden oder nur gegen den Anteil des Schadens der durch die Toughness des Armes durchkommt?

--- Ende Zitat ---

Der Wurf wird gegen den kompletten Schaden gemacht. Kann manchmal schon ne sichere Sache sein, aber wenn mal schlecht würfelt beim Schaden, hat man immerhin noch die Chance, dass der Gegner seinen Str wurf versaut und seine Waffe verliert.

--- Zitat von: Spencer am 21.02.2009 | 13:43 ---Was kann man machen wenn man nicht ständig gedisarmt werden will? Wir haben gestern einen Testkampf gemacht mit einem Kämpfer der Two Fisted und Berserk hatte. Der Berserk gibt ja +2 auf Fighting, was den Called Shot zum Entwaffnen ausgleicht. Ausserdem hat er pro Runde immer zwei Versuche zum Entwaffnen und der Schaden ist auch erhöht.
Haben wir da irgendewas falsch gemacht oder ist das einfach verdammt gut?

--- Ende Zitat ---

Alles soweit richtig. Disarm ist halt gut und verdammt böse in den richtigen Händen. ;)
Wer nicht disarmed werden möchte, sollte keine Waffen führen. >;D

alexandro:
Wie kann man das "Ammo Level" der verbündeten Extras wieder anheben?
Wieviel kostet das im Schnitt?

MarCazm:
Kommt ja auf dei Waffe bzw, die Munition an. Und dann bleibt im Endeffekt grob abschätzen.

Da ja quasi nach jedem Kampf die Muni um ein Level sinkt, könnte man je nach Waffe ein volles Magazin leer geballert haben oder so. Bei ner 2 als Ini geht ja der Ammo Level auch eins runter nach der Runde.
Da schaut man halt welche Waffe haben die, wieviel Schuss passen rein und überlegt wieviel Schuss haben die Extras denn so ca. abgegeben. Das legt man dann für einen Allie fest und multipliziert dass dann mit der Anzahl der anderen Allies. Und dann hat man nen groben Richtwert mit dem man dann festlegen kann wieviel es kostet ein Ammo Level dazu zu kaufen.
Würd ich jetzt mal so sagen...

Uebelator:
Hallo zusammen!

ich hab hier im Forum und auch im einen oder anderen Abenteuer für Savage Worlds immer mal wieder was von "Tricks", die scheinbar irgendwie über Attribute geregelt werde, gelesen. Komischerweise hab ich davon aber in der Explorers Edition nix finden können. Bin ich blind, oder steht das irgendwo anders?

Besten Dank!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln