Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
MarCazm:
--- Zitat von: Scorpio am 3.07.2009 | 18:25 ---Öhem... nach welchen Regeln wurde der Troop Builder erstellt?
--- Ende Zitat ---
Nach der Revised Ausgabe.
--- Zitat von: Scorpio am 3.07.2009 | 18:25 ---Der Beispielcharakter Black Powder Pete aus den Showdown-Regeln hätte nach meiner Rechnung einen Wert von 88 Punkten statt den angegebenen...
--- Ende Zitat ---
Is gut möglich. ;D
Freierfall:
Mh, kann ich diesen Troop Builder eigentlich auch zum erstellen von Encountern für eine normale rollenspielrunde benutzen? Also z.B. die Werte der Spielercharaktere berechnen, und dann darauf aufbauen?^^
(und funktioniert das auch?)
MarCazm:
--- Zitat von: Freierfall am 4.07.2009 | 20:42 ---Mh, kann ich diesen Troop Builder eigentlich auch zum erstellen von Encountern für eine normale rollenspielrunde benutzen? Also z.B. die Werte der Spielercharaktere berechnen, und dann darauf aufbauen?^^
(und funktioniert das auch?)
--- Ende Zitat ---
Is ne interessante Frage, die ich nich beantworten kann, weil ich das noch nie gemacht habe. Gab bisher nie den Anlass dazu. Rein von der Theorie her könnte das so machbar sein. Aber wer möchte sich denn schon bei der Wahl und Gestaltung seiner NSC's einschränken lassen? ;D
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: MarCazm am 4.07.2009 | 20:46 ---Aber wer möchte sich denn schon bei der Wahl und Gestaltung seiner NSC's einschränken lassen? ;D
--- Ende Zitat ---
D&D-Spieler? wtf?
Freierfall:
ja, ich würde das nicht immer machen, das ist klar. wenn die SCs sich auf überlegene Gegner einlassen, haben sie halt pech gehabt ~;D
Es wäre aber nicht schlecht, gewisse Begegnungen die "geplant" sind, abschätzen zu können.
In einer Sitzung gestern haben die SCs nämlich die ersten 5 Kämpfe oder so sehr einfach geschafft, erst durch leichtes aufstocken der Vorgesehenen Gegner war dem beizukommen.
Mag aber auch am Abenteuer gelegen haben....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln