Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
Zornhau:
--- Zitat von: Freierfall am 14.09.2009 | 12:35 ---Sehe ich es richtig, dass in Necropolis "Improved Digg In" und "Ground Hog" den selben Text haben? Soll das so sein, oder gibts da eine Errata?
--- Ende Zitat ---
Du hast die NUR-PDF-Fassung von Necropolis, die bei Pinnacle erschienen ist.
In der aktuellen Hardcover- und PDF-Fassung von Necropolis 2350, die beim Verlag des Necropolis-Autoren Wiggy, Triple Ace Games, erschienen ist, wurde dieser FEHLER bereinigt und "Ground Hog" rausgestrichen. Es gibt nur Dig In/Improved Dig In in der korrigierten, aktuellen Fassung.
Freierfall:
... manchmal frage ich mich, warum du selbst so simple Antworten auf solche Fragen in diesem fanatischen Ton vortragen musst.
Welche Version ich habe, weiß ich ::)
Trotzdem danke.
Zornhau:
--- Zitat von: Freierfall am 14.09.2009 | 15:44 ---... manchmal frage ich mich, warum du selbst so simple Antworten auf solche Fragen in diesem fanatischen Ton vortragen musst.
--- Ende Zitat ---
Was war denn bitteschön an meinen knapp DREI Zeilen "fanatisch"?
--- Zitat von: Freierfall am 14.09.2009 | 15:44 ---Welche Version ich habe, weiß ich ::)
--- Ende Zitat ---
Wenn Du eine solche Frage stellst, dann hilft es ungemein auf die VERSION des Dir vorliegenden Regelwerks oder Settingbuchs hinzuweisen. Inbesondere, wenn es wie bei Necropolis da zwei DEUTLICH UNTERSCHIEDLICHE gibt.
MIR ist ja klar, welche Version DU haben mußt, wenn Du die obige Frage stellst. Aber jemand, der eventuell nur die Necropolis 2350 Version kennt, dürfte sich beim Lesen Deiner Frage wundern, ob in seiner Ausgabe dann vielleicht was fehlt, wo das Edge "Ground Hog" ja nicht drin ist.
Somit meine Empfehlung: Immer die jeweilige Regelbuch- bzw. Settingbuch-Version bei Fragen mit angeben. Das läßt die Frage und die Antwort auch für andere Savages, die hier später mal reinschauen, noch nützlich sein.
Freierfall:
Ich assoziiere Großschreibung mit einem angeschrien werden, gemäß der geläufigen Konvention in Internetforen...
Ok, stimmt, hätte wirklich dazuschreiben können, dass es sich um die alte PDF-Ausgabe handelt.
Dann hab ich noch eine Regelfrage zu Fernkampf, genauer gesagt Bögen:
Bei diesen ist nicht extra Angegeben, Nachladen dauert eine Aktion (im gegensatz zur Armbrust) - heißt das jetzt, dass nachladen eines Bogens eine freie Aktion ist? Sonst wäre die Angabe bei den Armbrüsten ja Quatsch, und müsste sowas wie +1 Aktion, (also Effektiv 2 Aktionen) heißen. Oder verstehe ich was falsch?
Samael:
Ja, nachladen bei Bögen kostet nichts, wenn man sie schon bereit hält.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln