Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
Zornhau:
--- Zitat von: Freierfall am 14.09.2009 | 16:40 ---Bei diesen ist nicht extra Angegeben, Nachladen dauert eine Aktion (im gegensatz zur Armbrust) - heißt das jetzt, dass nachladen eines Bogens eine freie Aktion ist?
--- Ende Zitat ---
Bei ALLEN Fernwaffen mit Feuerrate 1 ist Nachladen UND Feuern EINE Aktion, vorausgesetzt, die Munition/die Pfeile/die Schleuderbleie werden griffbereit gehalten (im Patronenbandolier, im Köcher, usw.).
Bei den Fernwaffen, wo 1 Aktion oder 2 Aktionen usw. angegeben sind, dauert das Nachladen jeweils die angegebene Zahl VOLLER, d.h. auch den Mehrfachaktionsabzug auslösender Aktionen. Und da z.B. nicht zwei gleichartige Aktionen in derselben Runde möglich sind, kann man auch nicht eine Muskete mit Nachladezeit 2 Aktionen in derselben Runde Laden und mit -4 (doppelter Mehrfachaktionsabzug) feuern. - Eine Armbrust kann man hingegen in derselben Runde Spannen/Laden und mit -2 Mehrfachaktionsabzug feuern.
Ach ja, und ehe ich es vergesse:
--- Zitat ---Ich assoziiere Großschreibung mit einem angeschrien werden, gemäß der geläufigen Konvention in Internetforen...
--- Ende Zitat ---
Ich assoziiere GEFLENNE über FORMATIERUNGSVORLIEBEN mit einem Willen zu idiotischer, unnötiger und völlig bescheuerter PROVOKATION, gemäß den geläufigen Erfahrungen mit ebensolche Art der Provokation praktizierenden TROLLEN in Internetforen...
Verzehre brennbare chemische VERBUNDSTOFFE!
Callisto:
--- Zitat von: Zornhau am 14.09.2009 | 17:04 ---Ach ja, und ehe ich es vergesse:Ich assoziiere GEFLENNE über FORMATIERUNGSVORLIEBEN mit einem Willen zu idiotischer, unnötiger und völlig bescheuerter PROVOKATION, gemäß den geläufigen Erfahrungen mit ebensolche Art der Provokation praktizierenden TROLLEN in Internetforen...
Verzehre brennbare chemische VERBUNDSTOFFE!
--- Ende Zitat ---
Zornhau, du machst deinem Ruf mal wieder alle Ehre. Ganz großes Kino. Und jetzt hör mal auf mit dem :mimimi: Du weißt GANZ GENAU mit was deine Großschreibung immer wieder assoziert wird. Es ist ok, dass du Dich nicht umgewöhnen willst. Aber hör auf drüber rumzuflennen, wenn viele unterschiedliche User dir IMMER WIEDER schreiben, dass sie darunter SCHREIEN verstehen. Du könntest allerwenigstens in deine Signatur einen Disclaimer aufnehmen mit folgendem Inhalt "Ich SCHREIE so nicht, sondern betone nur ! Gewöhnt euch dran!"
Aber das wirst Du nicht tun wollen. Lieber regst Du Dich IMMER WIEDER darüber auf, dass jemand meint, du hättest geschrien. Werd ERWACHSEN !
Zornhau:
--- Zitat von: Fies am 14.09.2009 | 19:06 ---Zornhau, du machst deinem Ruf mal wieder alle Ehre.
--- Ende Zitat ---
Dankedanke! Das kommt alles ganz NATÜRLICH! - Und, Du weißt ja: KEINE Autogramme.
Hast Du denn sonst noch eine Frage zu Savage Worlds?
Callisto:
Ja, was passiert wenn man auf die drögen Miniaturen verzichtet? Ernsthafte Frage, immerhin ist das auf meiner "Eventuell mal testen"-Liste.
Noshrok Grimskull:
Nix.
Man benutzt einfach gesunden Menschenverstand und Abschätzen für Entfernungen, Reichweiten und Schabloneneffekte. Wie in anderen (Miniaturfreien) RPGs auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln