Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (2/251) > >>

tartex:

--- Zitat von: knörzbot am 22.08.2007 | 11:02 ---Stimmt. Aber die Plont Points sind auch nicht unbedingt weniger linear, da die Plot Points in der vorgegebenen Reihenfolge gespielt werden müssen. Die Zeit zwischen den Plot Points wird mit eigenen oder zusätzlich gelieferten Szenarien gefüllt, die aber in der Regel nichts mit dem eigentlichen Handlungsstrang der Kampagne zu tun haben.

--- Ende Zitat ---

Ich muss zugeben, dass ich nur 50 Fathoms intensiver kenngelernt habe. Der Rest steht bis jetzt ziemlich ungelesen im Regal rum - zumindest der Abenteuerteil.
Dort ist jedoch schon so, dass ich die vielen Szenarios, die an einen Ort und nicht ein Vorszenario geknüpft sind, auch als Teil der PP Campaign sehen würde.

ragnar:
50 Fathoms ist da auch ziemlich "vorbildlich". Da gibt es bei SW Kampagnen einige die (trotz Plotpoint-Struktur) wesentlich linearer sind. Ich kenne da auch nicht alle, aber z.B. Necesarry Evil ist da IMHO ein recht negativ auffallendes Beispiel.

knörzbot:
Liegt daran, dass es in 50 Fathoms kein "Auftraggeber - Auftragnehmerverhältnis" wie in NE gibt.
Bei 50 Fathoms haben die Spieler die Wahl, ob sie einfach nur in der Gegend rumgondeln oder ob sie wirklich doch irgendwann mal einen Plot Point spielen wollen.
Wobei das in NE aber imho nicht schlimm ist. Bei Superheldensettings lege ich persönlich nicht unbedingt viel Wert auf eine tiefe Story. Ist halt was für zwischendurch.
.

ragnar:

--- Zitat von: knörzbot am 26.08.2007 | 20:39 ---Liegt daran, dass es in 50 Fathoms kein "Auftraggeber - Auftragnehmerverhältnis" wie in NE gibt.
--- Ende Zitat ---
Ist schon wahr, aber ich glaube die Motivation bei NE ist stark genug (wenn auch nicht sehr tiefsinnig), so das das eigentlich auch wunderbar ohne Auftraggeber geklappt hätte.

Zugegeben "Die SC werden (zur Not) von einem anderen Superbösewicht dazu gezwungen das richtige zu tun" ist schon recht spassig  >;D

Blizzard:

--- Zitat von: Vash the stampede am 18.08.2007 | 12:35 ---Frage: Da ich sehr gespannt aufs The Savage World of Solomon Kane RPG warte...

--- Ende Zitat ---
ich poste das mal hier rein, aber evtl. wär ein eigener Thread für DAS Setting sinnvoller?

Ein neues, offizielles Kaufsetting für Savage Worlds, in dem es um die Abenteuer des Howard-Helden Solomon Kane geht. Ich hatte das Buch gestern mal in der Hand und konnte etwas länger drin stöbern und muss sagen dass es nicht nur optisch einen echt guten Eindruck hinterlassen hat. Ich bin ja sonst eigentlich kein Fan von SW(Deadlands:Reloaded go home!), aber das Ding hat mich dann doch irgendwie fasziniert.

Im Prinzip könnte man "TSWOSK" vom Setting her grob als Mix aus Rippers & Rune Punk (übrigens das zweite Setting, das mich interessiert) beschreiben, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder ein Kumpel, der auch schon drin geschmökert hat und im Ggs. zu mir die Kane-Romane zumindest teilweise kennt hat es als Mixtur aus Quatermain meets Sleepy Hollow meets Van Hellsing meets Inidana Jones bezeichnet.

Ein weiterer Vorteil neben dem dem interessanten Setting und der guten Optik ist sicherlich, dass TSWOSK ein eigenständiges Rollenspiel ist, in dem alles drinsteht, was man zum spielen braucht. Kurzum: Man braucht das SW-GRW nicht zum spielen. Zudem sind im GRW von TSWOSK alle Romane, die es zu Solomon Kane gegeben hat, nochmals kurz zusammengefasst. Es gibt sogar eine Kampagne im Buch und der Regelteil macht gerade mal 30 Seiten aus, obwohl das Buch ein dicker Wälzer ist und mit ca. 40 Euro zu Buche schlägt, aber das ist es imho durchaus wert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln