Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
MarCazm:
--- Zitat von: Don Kamillo am 25.09.2009 | 09:36 ---Bei Savage Star War hat mein Charakter Direction Sense als Talent vorgegeben, welchem Talent entspricht das auf deutsch?
In der GE habe ich, zumindest auf die ersten beiden Blicke, nix Passendes gefunden.
--- Ende Zitat ---
Mag daran liegen, dass es kein Edge aus dem GRW ist. ;)
Dr. Shoggoth:
Ist es geregelt was passiert, wenn eine Figur, die bereits eine Phobie hat, auf der Furchttabelle erneut die entsprechende Phobie erwürfelt?
MarCazm:
--- Zitat von: Dr. Shoggoth am 27.09.2009 | 16:24 ---Ist es geregelt was passiert, wenn eine Figur, die bereits eine Phobie hat, auf der Furchttabelle erneut die entsprechende Phobie erwürfelt?
--- Ende Zitat ---
Was heißt denn dabei bitte die entsprechende Phobie nochmal würfeln?
Es gibt doch nur die Unterscheidung zwischen Minor und Major Phobia. Wovoer der Charakter dann schlussendlich Angst hat liegt an der Situation. Die Tabelle sagt nur aus wie stark diese Angst, die aus der Situation entsteht, ist.
Chaosdada:
Es ist doch gar nicht festgelegt, welche Phobie man erhält - sie soll nur in irgendeinem Zusammenhang mit dem Trauma stehen.
Wenn also ein Char, der Angst vor Feuer hat, in einer Höhle von einem feurigen Lavamonster angegriffen wird, bekommt er eben noch Angst vor Höhlen.
Dr. Shoggoth:
Sorry, habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Ich mache es besser an einem Beispiel deutlich:
Virginia wird von einer Riesenspinne angegriffen, verpatzt ihren Mumm-Wurf und würfelt auf der Furchttabelle, dass sie eine Phobie erhält. Da sie von einer Spinne angegriffen wurde bekommt sie Arachnophobie. Gleiches passiert Buck, der jedoch bereits an schwerer Arachnophobie leidet...
Hat er dann quasi Glück und bekommt keine neue Phobie? Oder muss der SL sich dann was aus den Fingern saugen, dass er zB ab jetzt auch Angst vor knorrigen Eichen hat, weil die Spinne von einer solchen runtergesprungen ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln