Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (130/251) > >>

Scorpio:
Das ist doch zum Haareraufen... also:

Einzelschuss: Hat eine Schusswaffe eine Feuerrate von 1 und keine weiteren Anmerkungen, kann sie nur Einzelschüsse abgeben.

Feuerrate: Ist die Feuerrate 2 oder höher, so kann die Waffe nur Automatisches Feuer abgeben (und der Schütze erleidet den -2 Malus dafür), es sei denn, sie verfügt über die Feuermodi Salve und/oder Automatik.

Halbautomatik: Die Waffe kann die Aktionen Einzelschuss und Doppel-Schuss ausführen.

Automatik: Die Waffe kann die Aktionen Automatisches Feuer und Einzelschuss.

Salve: Die Waffe kann die Aktionen Dreiersalve ausführen.

Es ist wirklich faszinierend, wie oft es zu Unklarheiten im Kontext der automatischen Waffen kommt.

SeelenJägerTee:
Hier hast du noch behauptet, dass Automatik den Doppelschuss könnte.
Jetzt plötzlich nicht mehr?
Wäre ja möglich, dass daher die Irritationen kommen.

[leise Einflüster]
Du bist schuld, nur du ganz alleine.
[/leise Einflüster]

*auffällig unauffällig sei*
*pfeif*
Ah werter Herr hier drüben, fühlen Sie sich gerade schuldig?
Für den lächerlichen Preis Ihrer Seele, kann ich ihnen ein todsicheres Gegenmittel...
 >;D

Äh ne jetzt ma im Ernst, eine von beiden Aussagen muss ja wohl falsch sein und beide Infos hier direkt nacheinander verwirren mich ein Bissel.

Edwin:
Danke, jetzt raff ichs.
Das Problem ist, dass das alles über mindestens 3 Seiten verteilt ist und auch noch Querverweise fehlen.

Yvo:
Habe noch eine Frage...

Habe nur die englische "Explorer´s Edition".
Da gibt es die Skills "Riding" und "Driving"... ...bei den deutschen Probefahrt-Regeln sehe ich nur "Fahren".
Ist das ein zufälliger Fehler oder haben die bewusst "Reiten" rausgenommen oder mit Fahren zusammengepackt?

Darkling ["beurlaubt"]:
Warum "Reiten" nicht in den Probefahrtregeln steht kann ich dir nicht sagen, aber in der GE gibt es sowohl "Reiten" als auch "Fahren".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln