Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (158/251) > >>

sir_paul:

--- Zitat von: Darkling am  4.03.2010 | 11:26 ---Welchen Einfluss hätte das auf SW? Würde die Balance drunter leiden?
--- Ende Zitat ---

Bin ich mir nicht so sicher, tendenziell würde ich sagen: Ja die Balance würde leiden.

Begründung: Aktuell werden durch Bennies zwar Ergebnisse verändert, der Wertebereich der möglichen Argebnisse wird aber nicht angetastet.

BSP: Wiederholen eines Würfelwurfs - Es werden die gleichen Würfel, Boni und Mali genommen um den zweiten Wurf zu machen.

BSP: Wunden soaken: Ich kann nicht mehr wegsoaken als ich gerade genommen habe.

Durch die Senkung des MAPs würdest du praktisch einen Bonus von +2 auf alle Aktionen in der Runde geben, dies verändert den möglichen Wertebereich für die anstehenden Proben (es wird z.B. unwahrscheinlicher ein Ergenbnis <= 1 zu erhalten). Das hat eine ganz andere Qualität als die Wiederholung eines Wurfes.

sir_paul:

--- Zitat von: Abd al Rahman am  4.03.2010 | 11:42 ---Hmm, Du würdest einege Edges entwerten.
--- Ende Zitat ---

Beispiel?

MarCazm:

--- Zitat von: sir_paul am  4.03.2010 | 11:44 ---Beispiel?

--- Ende Zitat ---

Da fällt mir grad spontan vom GRW Two Fisted ein.

sir_paul:
Aber das wird doch nicht abgewertet! Ohne einen kostbaren Bennie auszugeben in jeder Runde mit zwei Waffen kämpfen ohne einen MAP kriegen, das wäre mir schon einen Edge Wert!

Allerdings kann man beides schön kombinieren:

Wenn ich einen Bennie ausgeben und two-fisted bin kann ich mit zwei Waffen kämpfen und zusätzlich noch einen Zauber sprechen oder jemanden Verspotten oder jemanden Einschüchtern oder Nachladen oder oder oder, ohne einen MAP zu erhalten.

Nur weil ich durch einen Bennie den MAP um 2 senken kann ist two-fisted für mich überhaupt nicht abgewertet...

Allerdings würden Test-of-will und Tricks eine Aufwertung erfahren, denn ich könnte (durch den Bennie) einen Test-of-will oder Trick auf meinen Gegner anwenden und in der gleichen Runde von dem erspielten Bonus profitieren (und das ganz ohne MAP)!

Abd al Rahman:
Natürlich ist das eine Entwertung.

Ohne die Regeländerung würdest Du ohne den Edge Two-Fisted-Edge eine -2 bekommen. Ohne Ausnahme, immer. Mit der Regeländerung kannst Du Dir den Edge sparen und hast wenn es wichtig wird genau den gleichen Vorteil wie jemand der den Edge teuer gekauft hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln