Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
Zornhau:
--- Zitat von: Markus am 8.03.2010 | 14:38 ---- Worauf würfelt man beim Nachladen/Reload? Shooting oder Agility?
--- Ende Zitat ---
Weder noch. - Nachladen ist zwar eine normale Aktion (auch Mehrfachaktions-Abzug auslösend), aber es wird auf nichts gewürfelt.
In Deadlands:Reloaded gibt es settingspezifisch etwas andere Nachlade-Regeln und ein Edge dafür. Aber nicht im SW:EX-Grundregelwerk.
--- Zitat von: Markus am 8.03.2010 | 14:38 ---- Die Skirmish Rules aus der 1st ed. haben es scheinbar nicht nach SW:EX geschafft. Gibt es derzeit settingunabhängig gültige Skirmish Rules auf die man sich beziehen kann? Wo?
--- Ende Zitat ---
Sie haben es DURCHAUS in ihre SW:EX-Version geschafft, aber seit der Revised sind die Showdown-Regeln ein separater PDF-Download.
SW:EX-Showdown gibt es HIER.
Ein Szenario und noch eines und der Troop-Builder.
Markus:
Danke, die Showdown-Regeln waren genau das, was ich brauchte.
--- Zitat von: Zornhau am 8.03.2010 | 14:43 ---Weder noch. - Nachladen ist zwar eine normale Aktion (auch Mehrfachaktions-Abzug auslösend), aber es wird auf nichts gewürfelt.
--- Ende Zitat ---
Eben wegen des Mehrfachaktions-Abzugs bin ich auf die Frage gekommen. Ohne Würfeln kann ein Durchschnits-Soldat und d6-Schütze, der sich den Mehrfachabzug nicht leisten kann gegebenfalls mit einer Kentucky Rifle (3 Actionen Nachladen) genauso oft schießen wie mit einer Armbrust (1 Aktion Nachladen) nämlich jede zweite Kampfrunde.
Wenn Schütze und Nachlader im Team arbeiten braucht letzterer überhaupt keine Fertigkeiten und der Schütze kann trotzdem jede Kampfrunde mit der Kentucky Rifle schießen (-2 Mehrfachaktionsabzug für den Schützen wäre IMO grenzwertig wenn der Nachlader ihm die Waffe hinhalten kann).
Hab ich das soweit richtig verstanden? (Wenn nicht müsste ich mir keine Hausregel einfallen lassen, wär mir also lieber.)
Odium:
Du kannst doch jede Aktion nur einmal die Runde machen, oder?
sir_paul:
--- Zitat von: Markus am 8.03.2010 | 15:54 ---Ohne Würfeln kann ein Durchschnits-Soldat und d6-Schütze, der sich den Mehrfachabzug nicht leisten kann gegebenfalls mit einer Kentucky Rifle (3 Actionen Nachladen) genauso oft schießen wie mit einer Armbrust (1 Aktion Nachladen) nämlich jede zweite Kampfrunde.
--- Ende Zitat ---
Nein, pro Runde ist es erlaubt jede Aktion nur einmal zu machen, das bedeutet nur einmal Nachladen pro Runde.
Markus:
Richtig, das war's, danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln