Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?

<< < (138/138)

JS:
Es ist SciFi, Planeten, Raumschiffe ... damit hat man mich schon mal im Sack. Und seitdem allgemein Veilguard unanständig, oft inkompetent verhetzt wurde und mMn eines der besten Dragon Ages ist, glaube ich auch den Starfield-Hetzern nicht mehr. Ich mache mir da lieber selbst ein Bild, wie ja auch von Diablo 2R, Skyrim Remastered und Oblivion Remastered.
:)

Teylen:
Of Ash & Steel
Immersive Fäntelalter ala Gothic, hoffe ich

South of Midnight
Action Adventure mit Südstaaten Urban-Fantasy rund um Trauma

Duskpunk
Cooles oder zumindest cool aussehendes Duskpunk (Steampunk) RPG-

Age of Wonders
Aufbau-/Kriegssim jetzt mit 100% mehr Vampiren... denke ich

Where the Winds Meet
Ist kostenlos, aber hab schon 11 Stunden drin. Quasi ein volles CRPG ala Witcher aber mit all den Gatcha Minispielen.
Es macht super süchtig und sieht selbst auf meiner Mopsmachine gut aus. Negativ, es macht süchtig.

The Secret of Weepstone - Demo
Es ist OSR-Dungeon Crawler mit einem netten Twist darum wenn ein Charakter ablebt.
Ich finde er trifft die Stimmung von klassischen Abenteuern perfekt und es hat mir super viel Spaß gemacht. Auch wenn die Demo mit einer etwa 3/4 Stunde etwas kurz ist.
Ich kann es nur empfehlen und habe mir es gleich gewishlisted!

Es ist für mich das Videospiel das, soweit ich mich zurück erinnern kann, am nächsten an richtiges Rollenspiel rankommt:

The Secret of Weepstone

Edgar Allan Poe:

--- Zitat von: Teylen am 30.11.2025 | 17:44 ---Of Ash & Steel
Immersive Fäntelalter ala Gothic, hoffe ich

--- Ende Zitat ---

Darüber hab ich auch nachgedacht. Die Beta hat mir eigentlich gut gefallen. Aber die Reviews haben mich dann abgeschreckt. Soll ja im laufe des Spiels völlig leblos und leer werden.

Teylen:

--- Zitat von: Edgar Allan Poe am 30.11.2025 | 21:46 ---Darüber hab ich auch nachgedacht. Die Beta hat mir eigentlich gut gefallen. Aber die Reviews haben mich dann abgeschreckt. Soll ja im laufe des Spiels völlig leblos und leer werden.

--- Ende Zitat ---
Ich bin nach 3,8 Stunden noch ziemlich am Anfang.
Die Welt fühlt sich soweit recht gut an. Das Prelude hat mir super gefallen, die Einführung war okay und ich wurschtle mich durch den Kampf der Stadt entgegen.
Das aller größte Problem bei dem ganzen Spiel ist aktuell die Bugs bzw. Abstürze. Das Spiel hat es zwei oder dreimal aus dem Spiel auf den Desktop gerissen, es ist dann noch zwei mal oder so mit anschließend korrupten Save Files abgestürzt.

Dazu kommt das die Kämpfe auf "normal" durchaus recht tödlich sind und man in bester Gothic Manier in Gegner laufen kann die man nicht wirklich ankratzt.

Aktuell bereue ich den Preis noch nicht (ist ja auch noch im "hey es ist raus"-Rabatt, zumal das Opening sehr gut war, ich bin mir aber nicht sicher wie sehr ich dran bleib.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln