Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Paladin planung
Ariadne:
Wenn exalted erlaubt ist, ist der Fist of Raziel eigentlich die einzig wirklich gute Prestige Klasse für Paladine...
Robert:
Da bisher noch keiner was dazu geagt hat:
Lass den Half Celestial weg, der kostet zu viel Level Adjustment. Als Frontkämpfer willst du nicht auf 4 Trefferwürfel verzichten, ganz zu schweigen von +4 Grundangriffsbonus.
Ein Aasimar ist spielbarer und kann, falls Vergessene Reiche Material zugelassen ist, später auch Flügel bekommen.
Prestigeklasse ist schwierig, erst mal Rasse entscheiden.
Ein Elf z.B. könnte "Champion of Corellon"(Races of the Wild) werden,
der Gray Guard wurde schon genannt, bliebe noch der Kensai(Complete Warrior).
Wie wichtig ist denn das Mount für dich? Gibt ein paar nette alternative Features, um es zu ersetzen.
DARTH EVI:
mir is der half celetial sehr wichtig (level adjustment wird noch runtegesetzt da ich auf die zauber wo der bekommt verzichten werde) das mit dem Turnen übernimmt unser Kleriker (der is darauf spezialisiert ^^) und die paladin zauber kann der kleriker auch alle bis auf ein paar geht bloß darum das wenn mein Mage in der nächsten Session nochmal abreckt dann will ich den ersetzten und nen Main Tank haben wir schon in der Runde für den ich allerdings dann ein bissle reserve spiel weil mein Mage zur Zeit nur entweder kurz vorm sterben is oder stirbt ^^
und Pala wollt ich so wie so mal wieder spielen und der Half-Celestial is für mich unverzichtbar trotz einem hohem level adjustment von +4
ich werd mir das heut oder morgen nochmal alles durchkucken (muss ja auch noch arbeiten ^^)
und schreib dann nochmal was dazu wenn ich gekuckt hab (schreibt trotzdem eure ideen rein )
das dahin noch viel spaß
evendur umil
Selganor [n/a]:
Nochmal: Paladin ohne Magie (und dazu noch Half-celestial ohne Sprucheffekte) ist ein unterpowerter Fighter (und der ist schon eine der schwaechsten Klassen in D&D 3.5)
Der Grossteil des LA des Half Celestial kommt nicht durch die Sprueche sondern durch die Attributsboni und sonstigen Faehigkeiten.
Mein Vorschlag:
Crusader (aus Book of 9 Swords) und Celestial Heritage Feat (aus Planar Handbook).
Wenn es unbedingt noch die Fluegel sein muessen, die kriegt man auch als Gegenstand...
Silent:
Wenn du den Paladin wegen den Namen spielen willst und auf seine sonstigen Fähigkeit verzichten möchtest, dann spiel doch gleich nen Krieger und sag einfach "Ich bin auf heiliger Mission" :)
Selbstkastration ist bei D&D selten angebracht, ausser die Gruppe macht das konsequent...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln