Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Paladin planung
Barbara:
--- Zitat von: Althena am 12.09.2007 | 18:16 ---Selbstkastration ist bei D&D selten angebracht, ausser die Gruppe macht das konsequent...
--- Ende Zitat ---
und beim "Age of Worms"-Adventure Path tödlich.
Chris H. [N/A]:
Und unsere Gruppe ist wahrlich nicht dafür bekannt, suboptimiert zu sein.
Dass dein Mage laufend verreckt, ist ein hausgemachtes Problem. Wer auf Stufe 7 nur 3 Feuerbälle auf dem 3. Grad drin hat, braucht sich nicht zu wundern, daß ihm im Ernstfall auch mal die effektsprüche fehlen. ;-)
Ansonsten, wenn noch ein Melee-Char, dann einen Crusader wie von Selganor vorgeschlagen. Mit einer Spiked Chain und den richtigen Maneuvern und Stances rockt der total.
Aber mein Tip wäre: bleib beim Mage, optimiere deine Spruchverteilung, dann klappt das auch mit dem überleben. CP hat schon recht, unser Damageoutput ist zur Zeit etwas unterdurchschnittlich, aber das ändert sich zumindest bei mir hoffentlich bald.
Robert:
OK, es geht also um Stufe 7, oder?
Welche Quellen sind denn erlaubt und muss es unbedingt der Pala sein?
Champions of Valor bietet als Hintergrund"Celestial-attended Birth", nah genug?
Aasimar Paladin, mit dem Flügel-Feat aus dem Races of Faerun halte ich für spielbar.
Ohne Magie würde ich dir den Knight aus dem Players Handbook II vorschlagen.
Da deiner Gruppe der Schaden zu fehlen scheint:
- Crusader seconded, Rasse mit max. LA +1(Aasimar?), am Besten wäre aber Mensch(wegen Bonus Feat)
- Wie gefällt dir die Duskblade? PHB II, quasi die arkane Variante des Paladin: Ein Kämpfer mit Spellcasting
- Paladin/Triadic Knight = Kampfstark und verliert nur 2 Stufen Spellcasting vom Paladin
BTW, was kann dein Mage eigentlich?
Ich kenne Magier, die im Nahkampf jeden Fighter in die Tasche stecken.
(Transformation in Monster, oder in eigener Gestalt, aber durch Schutz- und Buff-Zauber gestärkt kämpfen)
Chris H. [N/A]:
Ich antworte mal für ihn, da ich nicht weiß wann er wieder online kommt.
Zur Zeit Stufe 8. Der Mage ist ein Wizard 5/Geometer 3 (glaube ich, bei der Stufenverteilung bin ich unsicher). Er will später noch auf Archmage gehen. Er hat auch viele Damagesprüche, nutzt aber sein restliches Repertoire sehr ungünstig. So hat er die erwähnten Feuerbälle auf Grad 3 als einziges mal dringehabt und wär deswegen fast gestorben. Oder er hat ne Icelance (4.Grad)....in einer Untotenkampagne. Verbesserungsvorschläge setzt er nur zögerlich um (so beispielsweise der Vorschlag die Sound Lance auf Grad 3 zu nehmen, oder mal n Dispel Magic, oder See Invis etc...), so daß er deswegen öfters in brenzlige Situationen kommt ( er hat zwar ne extended Greater Mage Armor auf sich laufen, aber halt trotzdem ne schlechte AC. Und er castet halt nicht mal noch n Shield, das ihn auch vor MM´s schützen würde, etc. oder macht sich auch keine Wand of Shield).
Insgesamt ist der Char eigentlich gut. Es ist nur auch so, dass die ganze Gruppe in letzter Zeit ein bißchen Pech bei den Saves hatte. Bei den meisten Kämpfen bewusstlos oder tot zu sein, das nervt schon, deswegen wohl seine Idee den Char zu wechseln.
Lyonesse:
@ Chris: Hab' mich schlappgelacht über den Spruch mit dem versoffenen Necromancer-Nachbarn. Irgendwie kam der gut!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln