Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Paladin planung
Darklone:
--- Zitat von: Robert am 30.09.2007 | 17:49 ---@ Darklone:
Meinst du zufällig "broken, broken, broken!"?
--- Ende Zitat ---
Ich sehe, du kennst hong vom ENboard nicht ;)
Der Ring of wizardry kostet schliesslich einiges, ich kann mir gut vorstellen, dass ein Duskblade davon was besseres kaufen kann. Jedenfalls ein Duskblade, der schon 10 Spells/day auf level 1 hat.
Robert:
@Darklone:
Ich dachte tatsächlich, du hast dich verschrieben.
Was den Duskblade angeht: Wie in D&D üblich, beziehe ich mich natürlich auf Stufe 20 ;)
Allerdings geb ich dir recht: Für 20-100.000 Goldmünzen gibt es sinnvollere Anschaffungen.
Allerdings wäre ein Arcane Strike mit 20 Grad 3 Zaubern UND einem gechannelten Vampiric Touch als Schadensverstärker rekordverdächtig(das Beispiel wurde im Char-Op Board von Wizards im Duskblade-Handbook genannt).
P.S.
Mein Tipp für Duskblade wäre multiklassen mit Warblade und Jade Phoenix Mage.
Kann sogar bisserl heilen ;D
Ariadne:
--- Zitat von: Robert am 30.09.2007 | 21:02 ---Was den Duskblade angeht: Wie in D&D üblich, beziehe ich mich natürlich auf Stufe 20 ;)
Allerdings geb ich dir recht: Für 20-100.000 Goldmünzen gibt es sinnvollere Anschaffungen.
Allerdings wäre ein Arcane Strike mit 20 Grad 3 Zaubern UND einem gechannelten Vampiric Touch als Schadensverstärker rekordverdächtig(das Beispiel wurde im Char-Op Board von Wizards im Duskblade-Handbook genannt).
--- Ende Zitat ---
Komisch, und ich dachte, dass Vampiric Touch kein Duskblade-Zauber ist, habe sich mittlerweile rumgesprochen (wieso hält sich dieses Gerücht eigentlich so hartnäckig?). Er kann aber natürlich als Wizard Multiclassen, wenn er den haben will und auch seine 20 Spells für Arcane Strike einsetzen, das macht dann sogar Sinn. Was brokenes sehe ich da jetzt aber nicht...
Meister Analion:
--- Zitat von: Ariadne am 30.09.2007 | 21:55 ---Komisch, und ich dachte, dass Vampiric Touch kein Duskblade-Zauber ist, habe sich mittlerweile rumgesprochen (wieso hält sich dieses Gerücht eigentlich so hartnäckig?). Er kann aber natürlich als Wizard Multiclassen, wenn er den haben will und auch seine 20 Spells für Arcane Strike einsetzen, das macht dann sogar Sinn. Was brokenes sehe ich da jetzt aber nicht...
--- Ende Zitat ---
Hmm, könnte daran liegen, daß er in der Duskblade Spell List auf S.24 PHB2 steht...
Ariadne:
--- Zitat von: Meister Analion am 30.09.2007 | 22:38 ---Hmm, könnte daran liegen, daß er in der Duskblade Spell List auf S.24 PHB2 steht...
--- Ende Zitat ---
Hmmm... Tatsache. :-\ Da haben sie ja ganze Arbeit geleistet, die Spell list NACH dem Beispielchar zu posten, ohne es bei "Spells per Day" zu erwähnen oder hinten bei der Spellübersicht zu wiederholen... :q
Na, die Spell List haben sie ja voll verbockt (seh ich grad zum ersten Mal :D )! Wie kann man denn Hold Monster, Disintegrate und Polar Ray in einen Grad packen (und dafür dann Dispel Magic aufstufen)? Da hätten sie auch gleich noch einen aufmachen können^^. So die Brüller Spells sind zwar immer noch nicht dabei (ein paar wichtige fehlen einfach), aber zumindest weiß ich jetzt, woher immer dieser Vampiric Touch kommt und warum manche ihn als "broken" bezeichnen. Mit der Spellwahl kann der ja sogar wirklich was reißen, auch wenn ich broken (auch mit Ring of Wizardry) immer noch nicht sehe (Disintegrate auf level 17 ist ohne Zweifel gut, aber da kann ein Wizard schon Timestop dagegen setzen und beim Duskblade sehe ich fast nichts, das SR ignoriert)...
Jetzt bin ich aber off topic ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln