Medien & Phantastik > Sehen

Vampirfilme

<< < (3/10) > >>

Plansch-Ente:
Den Uralt Schinken "Nosferatu" kann ich auch empfehlen. Der lässt auch heute noch eine wirklich gute Atmosphäre entstehen. Die Version mit Kinski hingegen fand ich nicht so gelungen. War in meinen Augen ziemlich langatmig.

Für "Shadow of the Vampire" kann ich auch eine Empfehlung aussprechen. Ein wirklich absolut genialer Film. Hier wird die Geschichte erzählt, als wenn Murnau damals für seinen Film "Nosferatu" einen echten Vampir als Darsteller engagiert hätte. Sehr coole Idee.

Underworld und Underworld Evolution haben mir persönlich auch sehr gut gefallen. Schön düster.

Patti:
Wow.  "The Addiction" wurde ja schon genannt. Ich bin beeindruckt.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Oh. Doch. Wenn du deine Gäste mit richtigem 80er-Jahre-Quark quälen willst, dann zeig ihnen "Draculas Witwe"  >;D

Stummkraehe:
Und zur Auflockerung Dracula - Tot aber glücklich?

Selganor [n/a]:
WEnn es auch etwas trashig sein darf:
- Bloody Mallory
- Sangre Eterna/Eternal Blood (Chilenischer Film ueber Vampire-Rollenspieler - was Heart of the Warrior fuer Fantasy ist der fuer Vampire)
ein wenig ersthafter (aber schon ewig nicht mehr gesehen, daher weiss ich nicht wie viel Nostalgie da reinspielt):
- Bloody Marie - Eine Frau mit Biss/Innocent Blood

Und wenn VtM-Spieler dabei sind absolutes Pflichtprogramm:
- Kindred: the Embrace(d?), die offizielle Fernsehserie zu VtM (nach 8 Folgen - von denen nur 7 in den USA gesendet wurden - abgesetzt) ;D

Crimson King:
Ich finde es erstaunlich, dass einer DER Vampirfilme schlechthin noch nicht genannt wurde: Begierde. Der ist schon ein bisschen mehr als ein Geheimtipp.

Abgesehen davon sehe ich Underworld als sehr gelungen an. Im Gegensatz zum Sequel. Underworld ist allerdings auch recht actionlastig. Die Atmosphäre geht meines Erachtens allerdings deutlich mehr in die Gothic-Richtung als bei Blade.

Stormbringer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln