Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Zeitgeist] Vasektomie im Parkverbot
Preacher:
--- Zitat von: Jörg.D am 12.09.2007 | 09:46 ---Außerdem hat sich WC seit dem du es das letzte mal gespielt hat erheblich weiter entwickelt.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich sicher.
Ich hab da ehrlich gesagt auch ein wenig spekuliert, weil nach diesem Spieltest ja Dinge wie "Key of the Day" und ähnliche Handlungselemente angedacht wurden - daraus und aus deinen Posts zum Spiel hab ich die Entwicklung jetzt also einfach mal in Richtung "mehr Story-Struktur" unterstellt. Kann natürlich auch ein Irrtum sein.
--- Zitat von: Jörg.D am 12.09.2007 | 09:46 ---Beide Spiele haben das Problem von SL losen Spielen, eine feste Struktur hinein zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich richtig - Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen.
--- Zitat von: Jörg.D am 12.09.2007 | 09:46 ---Wennman eine Kampange draus machen möchte, dann müssen IMHO auch NSC aus dem nicht privaten Umfeld auftauchen. Genau wie bestimmte Schlüsselereignisse die einem dem Finale näher bringen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt schon.
Insbesondere die Sache mit den Schlüsselszenen ist mal ein Überdenken wert. Man müsste sich vorher auf welche einigen, und wenn der betreffende Stein dann gezogen wird, mit allen Chars von der Meta-Ebene auf die In-Charakter-Eben runterbrechen.
Quasi wie ein Intermezzo mit mehreren Beteiligten. Und je nach Ausgang der Szene bringt sie einen der Lösung entweder näher oder entfernt weiter davon. Cooler Ansatz eigentlich.
Karl, denk darüber nach ;)
Karl Lauer:
--- Zitat von: Preacher am 12.09.2007 | 09:54 ---Karl, denk darüber nach ;)
--- Ende Zitat ---
Hab ich schon mal. Kam da aber noch zu keinem konkreten Ergebnis. Hatte dabei überlegt die 0-? Steine für zu nehmen, da diese ja keinen Einfluss hatten.
Joerg.D:
Müssen es denn immer die gleichen Steine sein?
Vielleicht einigt man sich ja auch auf ganz bestimmte Steine die in diesem Abenteuer wichtig sind um ihnen eine Bedeutung zu zuweisen.
Wobei die Nullsteine immer und sofort erkannt werden.
Karl Lauer:
--- Zitat von: Jörg.D am 12.09.2007 | 10:16 ---Vielleicht einigt man sich ja auch auf ganz bestimmte Steine die in diesem Abenteuer wichtig sind um ihnen eine Bedeutung zu zuweisen.
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist dann immer ob der/die fraglichen Steine auch gezogen werden. Und wenn die 0-? Steine dazu benutzt werden, dann steht fest das zumindest schon mal 2 davon gezogen werden müssen.
Joerg.D:
OK, aber müssen die Ereignisse auch stattfinden? Wenn sie eventuell aufs nächste Anbenteuer verlegt werden, kann es zum BIG Bang kommen.
Ich würde aber nach der bisherigen Prämisse wohl eher auf die Null Steine setzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln