Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Swashbuckling-Post-Apokalypse im Stil von "Barsoom"
Kardinal:
der Anime ist auf meiner "to watch" Liste ;)
...aber der Meeresrand (kleine Fischerdörfer etc.) hätte noch einen Vorteil: Pilze wären eine hervorragende Quelle für üble Drogen aber auch genauso für Heilmittel (Antibiotika Ersatz)! Die entsprechenden Handelswege, Schmugglerkartelle, etc. sind dann wieder ein prima Aufhänger für Abenteuer! >;D
Waldviech:
Das außerdem - ob wir auch den (eigentlich recht schönen) Öko-Aspekt übernehmen sollten, weiß ich noch nicht so recht. Für sich genommen finde ich den zwar einsame Spitzenklasse, aber ob das so in eine Pulpwelt passt.....(wenn du den Film noch schauen willst, spoilere ich lieber nicht - aber die Pointe ist einfach Klasse und für einen Endzeitfilm genial optimistisch !)
Kardinal:
ich würde mich nicht *zu* nah an so einen bekannten Film anlehnen - aber ein gewisser Ökoaspekt ist in einer derart kaputten Umwelt sowieso schon mitgedacht: ich würde nur sagen, laß uns sowas vielleicht an anderer Stelle einbringen.
Z.B. gibt das "pseudo-Ming" Imperium einen prima Kandidaten für finstere kaltherzige "metzeln wir das bisserl' Natur auch noch weg" Plots ab - siehe Prinzessin Mononoke ;) Diese würden dann aber eher in der Nähe des Imperiums spielen. Die wahrscheinlich großen und gesunden antarktischen Wälder auf und zu Füßen der Klippen von Anarctica würden sich als "Hoffnung auf Heilung für die Welt" anbieten. Besonders wenn wir ein paar brave einfache Eingeborene Bauern und Jäger am Waldrand und Stämme humanoider ("uplifted") Waschbären als "Wilde" tief in den Wäldern lokalisieren! :D
P.S.: ich bin jetzt in Morpheus' Armen - bis morgen!
Waldviech:
Nur mal nebenbei.....zur Inspiration ;D
Kardinal:
:d oh mann - Nostalgie-Flash:
- die John Carter Romane (1-4) hab ich zuerst mit 12 gelesen
- die John Carter Bilder hab ich mir erst vor einigen Wochen irgendwo im Netz auf die Platte gezogen
- das Buck Rogers Spiel hab ich in der PC-Variante auf 'nem 386er gezockt
- Flash Gordon: Die Comics hab ich nur in ein paar billigen Taschenbüchern in den 70ern/80ern gelesen. Aber der Film mit dem Queen Soundtrack war wunderbar trashig und cool zugleich. Die s/w Serials von Flash und Buck Rogers hab ich nur in einigen Episoden auf irgendwelchen Dritten Programmen mal gesehen, aber ich überlege ernsthaft, mir die Komplett-Serials auf DVD zu holen... ;)
Danke für den Ausflug in Kindheit & Jugend ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln