Medien & Phantastik > Sehen
[TV-Serie] Burn Notice
YY:
Dann muss ich jetzt mal spalten und sagen:
Die Serie gefällt mir leider nicht.
Das Grundkonzept und die Einzelplots finde ich zwar eigentlich ok bis gut, aber mit dem Mix aus Retro-Krimi(-Hommage) und Pseudo-Realismus komme ich gar nicht klar.
Der Protagonist kommt bei mir aalglatt und arrogant rüber, hat immer den Plan im Sack und selbst wenn mal was schiefgeht, wird schnell was "gezaubert".
Der ganze Erzählstil und die Monologe/Kommentare des Ich-Erzählers (die ich größtenteils mäßig finde) sind so richtig gar nicht meins :-\
Sir Mythos:
--- Zitat von: Selganor am 5.06.2010 | 01:20 ---Kann es sein, dass ein Thread die US-Serie und der andere die Serie in Deutschland als Thema/Spoilerstand hatte?
Wenn ja dann war das Zusammenschmeissen nicht so geschickt ;)
--- Ende Zitat ---
Da der erste der beiden Threads genau aus den vier ersten Postings bestand (und somit sein letztes Posting 2007 hatte) wohl eher nicht
Jed Clayton:
Hallo zusammen.
In ein paar Minuten läuft auf VOX wieder eine Folge von Burn Notice und ich mag diese Serie noch immer. Wenn ich montags abends ungefähr zu dieser Zeit fernsehe, schaue ich mir meistens noch Criminal Intent an, und anschließend natürlich Burn Notice. :)
Heute habe ich auch zufällig im Videotext gelesen, dass 2011 ein Prequel-Fernsehfilm zu Burn Notice gedreht wird, in dem es hauptsächlich um Bruce Campbells Figur aus der Serie, Lieutenant Commander Sam Axe, gehen soll. Jeffrey Donovan soll bei dem Projekt Regie führen. Mehr weiß ich nun auch noch nicht.
Meldung zum Burn-Notice-Film:
http://www.serienjunkies.de/news/king-queens-29404.html
Falcon:
Ja, das hat mir auch jemand erzählt. Ich hab noch nicht verstanden, wie die sich das vorstellen. Oder ob es hier überhaupt laufen wird.
Ich mag die Serie auch noch, obwohl der Ablauf der Folgen (und sogar die Kameraeinstellungen) eigentlich immer dieselben sind.
die heutige Folge habe ich aber nicht kapiert. Da wurde zu viel wirres Zeug geredet.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Falcon am 7.12.2010 | 01:34 ---die heutige Folge habe ich aber nicht kapiert. Da wurde zu viel wirres Zeug geredet.
--- Ende Zitat ---
Ähm, na ja. Bisher habe ich auch nur verstanden, dass eine der beschatteten Personen, diese blonde Informatikerin, ein Programm namens Zydeco entwickelt haben soll und dass Michael und Fiona die ganze Zeit über von einem verwirrten Alien-Verschwörungs-Idioten begleitet werden, der glaubt, dass die Blonde zu den Aliens gehört ...
(Zydeco ist übrigens auch der Name einer Cajun-Südstaaten-Musikrichtung.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln