Medien & Phantastik > Sehen
[Kino] Ratatouille
Enkidi Li Halan (N.A.):
Der neuste Animationsfilm aus dem Hause Disney/Pixar um die Ratte Remy, deren Talent fürs Kochen sie in einem Pariser Sternerestaurant zum heimlichen Star der Cuisine werden lässt.
Wir haben ihn uns gestern angesehen und ich muss sagen: schon lange keinen so guten Film mehr gesehen. Die Geschichte verläuft zwar nach einem altbekannten Muster, wird aber leichtfüßig, heiter und rund erzählt. Die Figuren sind charmant, aber erfrischend untypisch für Disney; keine geht auf die Nerven, noch nicht einmal der mentorenhafte Geist des Kochs Gusteau, der Remy mit Rat und Tat zur Seite steht. Es gibt hier keinen moralischen Zeigefinger, die Botschaft des Films wird sehr unaufdringlich transportiert – man kann den Film von der ersten Stunde an genießen und sich von seinem liebenswürdig altmodischen Flair verzaubern lassen.
Die Technik ist atemberaubend: selten so hervorragende Animation von Haar, Textil und Haut gesehen. Mimik und Körpersprache der Figuren ist astrein, und sogar der Spagat zwischen Ratte, niedlich und Ratte, eklig wurde sehr gut gemeistert.
Alles in allem: zwar kein Film mit vielen Comedy-Lachern, aber einfach schön – ein Film, den man gesehen haben sollte. :d :d :d
Chiungalla:
Ich hatte echt wenig erwartet, und wollte eigentlich auch gar nicht rein.
Als ich dann aber eingeladen wurde, konnte ich als alter Kinoliebhaber nicht nein sagen.
Und ich war echt begeistert.
Technisch natürlich vom allerfeinsten die Animationen, aber das ist man heutzutage ja eh nicht anders gewohnt.
Aber vor allem auch vollkommen niedlich animiert.
Vor allem der Vater der Hauptdarsteller-Ratte.
Die Geschichte war soweit okay, aber sehr gut erzählt.
Ich fühlte mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten.
Nur eine Sache hat mich gestört:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Art wie die Ratte den jungen Koch mit den Haaren ferngesteuert hat, dass war einfach etwas zu weit an den Haaren herbei gezogen. >;D
/dev/null:
Ich stimme da mal voll zu (vor allem dem Spoiler).
Ich war durch die vielen kleinen Gags positiv überrascht. Da hatte Pixar für mich nachgelassen, aber Ratatouille enthielt dermaßen viele kleine nette und lustige Details (teilweise nur im Hintergrund verborgen) dass ich oft laut lachen musste. :d
Gast:
Ja, liebevoll gemachter und sehr unterhaltsamer Film. Hab Ich vor einiger Zeit in der Sneak erwischt und war sehr angetan davon :D ;D
critikus:
Sehr unterhaltsamer Film. Kann ich nur empfehlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln