Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS Fantasy 4th Ed.
Falcon:
wenn dir wirklich nur um die Monster geht würd ich mir nicht das FantasyWeltenbaubuch kaufen.
Im FantasyBestiary 3rd. sind ca. 200Monster drin, die sind alle beschrieben, viele haben Spezialfähigkeiten, ungefähr jedes dritte hat ein Bild.
Es dauert nicht so lange die auf 4ed. zu konvertieren. Ich hab lediglich gemerkt, daß sie absolut keinen Schaden machen, wenn man sie auf 3rd. belässt.
Es stimmt, das da viele abgefahrene drin sind (sehr Viele Hybride- Halb Dachs/Löwe, Ameise/Löwe, Nilpferd/Krokodil Hahn/Echse/Skorpion, alles sehr albern, dann Tiger mit 8Köpfen usw. aber auch imho viele nützliche, einige Schlangen, Tiefe (riesige Polarwölfe oder Monstergnus), viele Insekten, drei Seiten zu drachen und natürlich die Klassiger, Wolpertinger,gefiederte Schlange, Greif, Leviathan). Pflanzen kommen recht kurz weg aber Gifte werden behandelt.
Bei manchen fragt man sich schon, was haben die sich dabei gedacht,Halb Tiger, halb Fisch, WER braucht DAS? aber neben den Recht albernen (gibt auch einige mit Menschenköpfen) sind aber immer noch genug nützliche dabei.
Vanis:
--- Zitat von: Falcon am 15.10.2007 | 15:26 ---mm doch einfach das FantasyBestiary 3rd. Da sind 200Monster drin, die sind alle beschrieben, viele haben Spezialfähigkeiten, ungefähr jedes dritte hat ein Bild.
--- Ende Zitat ---
Da waren wir glaub ich schon (s.o.). ;D Wie sieht es denn nun mit dem Bestiary aus? Sind da die ganzen klassischen Monster versammelt?
Falcon:
habs schon editiert, aber ihr seit ja so schnell ;D
Imion:
Bestiary (3rd Ed) hat zum grössten Teil nur real existierende (aktuelle und 'ehemalige') zu bieten. Der 'Monster'-Anteil beschränkt sich auf einige mythische/legendäre und spekulative Kreaturen, welche aber wiederum nicht gerade die klassischen Fantasy bevölkern.
Für Aventurien IMHO nur dann geeignet, wenn man den Regler auf Low-Fantasy stellt.
Den einen oder anderen Ork und Goblin mag man sich denn auch recht schnell zusammenbauen, aber es ist eben wie so oft bei GURPS: Man spielt entweder Banestorm, oder man bastelt es sich so wie man es haben will ;).
Meine DSA Zeiten sind schon recht lange hinter dem Horizont verschwunden. Was bräuchte man denn so an Monstern dafür?
IIRC sind die meisten Monster jetzt nicht so kompliziert aufgebaut, als dass man sie nicht, mit ein, zwei Stunden Musse, auch als, ich nenns mal realtiver Anfänger, hinbekommt.
Falcon:
für Aventurieren gibts ganz einfache Schemata
- "Riesen" + Beliebiges Tier , z.b. Riesenkaiman,Riesenamöbe...
- Gottheit + Beliebiges Tier , z.b. Boronsotter, Rondralöwe und die einfach besonders groß/giftig/gefährlich machen
und da erschöpft sich dann auch Bald die Phantasie der Fanproautoren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln