Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS Fantasy 4th Ed.

<< < (3/6) > >>

Samael:
Hm, eher nicht. Zu abgefahren...

Vanis:

--- Zitat von: Samael am 15.10.2007 | 14:41 ---Hm, eher nicht. Zu abgefahren...

--- Ende Zitat ---

Ok, dann wär erstmal die Frage zu klären, für welches Setting du Monster haben möchtest. Danach kann man sich überlegen, welchen GURPS-Baustein aus der Spielkiste du denn brauchen könntest.

Alternativ kann man sich die Monster aber auch selber bauen. Einfach mal überlegen, was die können sollen und dann eine verkürzte Charaktererschaffung machen: Attribute festlegen, schauen welche Vor- und Nachteile passen, in den Meta-Traits nachschauen, ob da schon was passen könnte, paar Fertigkeiten...Punkte sind da ja egal, also kein langes Rumrechnen.

Samael:
Aventurien. Und zum Bauen hab ich erstens wenig Zeit und zweitens wenig Erfahrung.... Ich bräuchte da schon ein paar Referenzkreaturen. Könnte mir evtl das Bestiary 3rd über die Runden helfen?

Vanis:
Dann einfach gleich das Fantasy Bestiary, welches ich aber nicht besitze. Aber bei 250 Tieren, Monstern und Pflanzen wird schon was dabei sein. Aber vielleicht kann hier ja noch jemand was dazu sagen.

Samael:
Das Fantasy Bestiary ist leider sehr schlecht für "klassische" Fantasy geeignet. Da sind sehr sehr viele Monster aus "authentischen" Mythen drin, vA auch aus nichteuropäischen. Zum sehr großen Teil auch viel zu abgefahren. Ich hab das mal im Laden intensver durchgeblättert und dann doch wieder weggelegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln